Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Benötige ich einen Router? Titanium-54
06.12.2017, 15:16,
 
Benötige ich einen Router? Titanium-54
Hallo,
habe hoffentlich in 2-3-4 Wochen ( die Deutsche Glasfaser kann es mir nicht wirklich sagen, weder am Telefon noch bei der DG in Dremmen, wann mein Internet freigeschaltet wird) Glasfaser der DG.

Altes oder Neues Ausbaugebiet weiss ich auch nicht, wohne in Heinsberg/Unterbruch.

In der Wohnung ist ein Genexis Titanium-54 an der Wand befestigt.
Ich kann leider nicht sagen ob im Bridge Modus oder nicht.

Brauche ich jetzt noch einen zusätzlichen Router?
Wenn ja würde der hier z.B. genügen? : TP-Link TL-WR940N N450

Und falls ich einen zusätzlichen Router brauche, muss ich den Titanium-54 als Bridge schalten lassen und dann den Router an den Titanium-54 "dran hängen"?

Das Internet wird nur für "normale-Zwcke" benutzt, Streaming, Netflix, Online Spiele, Playstation etc.
Ein Telefon wird nicht benötigt.

würde mich über ein Paar Infos sehr freuen.

lieben Gruß
 Quote
06.12.2017, 16:32,
 
RE: Benötige ich einen Router? Titanium-54
Hallo,

wenn der Titanium schon an der Wand hängt, sollte die Freischaltung recht zügig erfolgen können, denn es sind ja keine baulichen Maßnahmen erforderlich.

Der Titanum ist bereits ein Router, den kann man gut nehmen. Sein WLan ist nicht grade das schnellste, da wird man vielleicht einen anderen Accesspoint hinzufügen - der ist aber viel günstiger als ein kompletter Router. Ausprobieren!

cu - Arndt
 Quote
06.12.2017, 16:56,
 
RE: Benötige ich einen Router? Titanium-54
Ok, super, vielen Dank für die Antwort.

Das es schnell Freigeschaltet wird habe ich auch gehofft, jedoch bekomme ich keine wirkliche Antwort vom Kundenservice.

Am 23.11. habe ich Online 100Mbits von DG gebucht
Am 24.11. habe ich einen Anruf erhalten, die Dame wollte die MAC Adresse des Routers wissen, alles durchgegeben.
Seit dem keine Nachrichten, keine Post.
Bei der Hotline angerufen, ein Herr sagt das die Kündigung der Vormieterin noch in bearbeitung ist und es könnte bis zu einem Monat dauern.
Heute am 06.12 war ich persönlich bei der DG in Dremmen, dort habe ich meine Auftragseingangsbescheinigung abgeholt, wurde frisch fertig gestellt Datum vom 06.12.
Die Dame sagt mein Antrag wäre noch im "clearing?" ich solle mich wieder melden falls ich in den nächsten 2 Wochen kein Internet habe.
Bis Dato kein Aktivierungsdatum oder sonstiges.
So langsam kommt man sich da verarscht vor.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste