Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
FritzBox 7490 und die Telefonie-Einrichtung
29.12.2017, 21:51,
 
FritzBox 7490 und die Telefonie-Einrichtung
Hallo zusammen.

Habe mir eben eine FritzBox 7490 geholt und soweit eingerichtet, dass das Internet funktioniert.

Ich scheitere aber an der Telefonie. Ich bekomme es nicht hin, meine Telefone einzurichten. Es wird mich im Zuge der Einrichung nach einem Benutzernamen und einem Kennwort für mein Telefonanschluss gefragt. Habe ich von Flink aber nie bekommen.

Woher krieg ich das alles?

LG
 Quote
30.12.2017, 04:41,
 
RE: FritzBox 7490 und die Telefonie-Einrichtung
Hai,

vermutlich funktionieren die Telefone noch am Genexis-Router? Dafür sind nämlich keine Zugangsdaten nötig.

Damit Du die Telefone an der Fritzbox einrichten kannst, musst Du bei der Deutschen Glasfaser die SIP-Accounts einrichten lassen. Dabei wird die Telefonfunktion vom Genexis-Router entfernt, anschließend bekommst Du die SIP-Zugangsdaten für die Fritzbox.

Bei der Gelegenheit könntest Du den Genexis auch in den Bridge-Modus schalten lassen. Der Genexis verliert dann alle Funktionen, einschließlich WLAN etc, und die Fritzbox übernimmt das Routing selbstständig. Notwendig ist der Bridgemodus nicht, es funktioniert auch so. Um aber alle Funktionen der Fritzbox nutzen zu können, insbesondere Portfreischaltung, ist der Bridge-Mode notwendig.

cu - Arndt
 Quote
30.12.2017, 10:18,
 
RE: FritzBox 7490 und die Telefonie-Einrichtung
Ich danke dir.

Habe eben mit der Glasfaser telefoniert und alles umstellen lassen. Kriege in den nächsten 2 Tagen die Zugangsdaten für die Telefonie und die Umstellung in den Bridge-Modus passiert morgen.

Noch ne kleine Frage: Ist es möglich, den Bridge-Modus zu gegebener Zeit wieder deaktivieren zu lassen?
 Quote
30.12.2017, 22:41, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2017, 22:41 von Dagobert2409.
 
RE: FritzBox 7490 und die Telefonie-Einrichtung
(30.12.2017, 10:18)2fast4uall schrieb:  Noch ne kleine Frage: Ist es möglich, den Bridge-Modus zu gegebener Zeit wieder deaktivieren zu lassen?

Warum sollte man das wollen?

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
30.12.2017, 23:28,
 
RE: FritzBox 7490 und die Telefonie-Einrichtung
Ich wusste, dass diese Frage kommt Wink

Wenn ich z.B. später mal ausziehe. Für meine Eltern reicht der Genexis-Router allemal, aber ICH würde gern dann die Fritzbox mitnehmen.

Also, möglich?
 Quote
31.12.2017, 12:44,
 
RE: FritzBox 7490 und die Telefonie-Einrichtung
Moin,
ja es ist möglich. Aber wer einmal die Vorteile des "Bridge-Mode" kennengelernt hat, will diese nicht mehr missen.

MfG Dagobert2409

Kreis Heinsberg im alten Ausbaugebiet
mit dem Provider NEW
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Modus (mit IPv4 und IPv6)

http://www.speedtest.net/result/7265571681.png
 Quote
01.01.2018, 15:41,
 
RE: FritzBox 7490 und die Telefonie-Einrichtung
Ich werde das definitiv auch weiterhin nutzen, aber für meine Eltern lohnt sich das dann nicht wirklich
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste