Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Bridge-Modus beim Genexis
02.01.2018, 11:08,
 
Bridge-Modus beim Genexis
Moin zusammen.

Anscheinend hat die DG Probleme damit, meinen Genexis-Router in den Bridge-Modus zu schalten. Habe bereits 2 mal mit der Hotline telefoniert, beide Male wurde mir zwar gesagt, dass das eigentlich nur ein Klick wäre für die Mitarbeiter, aber es aus einem deren unbekannten Problem nicht funktionieren würde. Welches genau, keine Ahnung. Wussten die auch selber nicht.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass ich das "Produkt" wechsel, im Monat 5€ mehr zahle, dann würde es wohl funktionieren.

Werde ich hier verarscht? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Lg 2fast
 Quote
02.01.2018, 11:11,
 
RE: Bridge-Modus beim Genexis
Meine Bekannten mussten auch mehrmals anrufen bis der Genexis CPE in den Bridgemode geschaltet wurde.
Lag angeblich daran, das es noch ein Bornet Ausbaugebiet ist wo der Anschluss liegt.

Gruß,
Tuffi


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
02.01.2018, 14:22,
 
RE: Bridge-Modus beim Genexis
Hai,

das kommt auf den aktuellen Vertrag an... bei alten Verträgen gab es die Option "eigener Router" noch nicht, die Wahl hat man erst bei neuen Verträgen. Neu ist relativ, die dürften inzwischen auch schon anderthalb Jahre alt sein...

Damit die Hotline die Option "eigener Router" aktivieren kann, womit dann der Genixis in den Bridgemode wechselt, muss der Punkt natürlich überhaupt vorhanden sein Smile Deshalb muss ggf. in der Tat der Vertrag aktualisiert werden. Das heißt ggf. ein neuer Preis und eine neue Vertragslaufzeit.

Da Dir ja die Möglichkeit des "eigenen Routers" gesetzlich zugesichert ist, muss die DG dies auch möglich machen. Allerdings sieht das Gesetz auch eine Ausnahmeregelung für Altverträge vor. Deshalb würde ich mal das Verhandeln versuchen: neue Vertragslaufzeit akzeptieren, aber versuchen, den Neuvertrag zu den gleichen Konditionen zu bekommen.

Ist Dein Vertrag aber nach dem 1.8.2016 geschlossen worden, unterliegt er bereits der gesetzlichen Regelung zur Routerfreiheit. In diesem Fall ist wohl bei der Vertragsanlage etwas schief gelaufen, was die DG selber und kostenneutral erledigen muss...

cu - Arndt
 Quote
02.01.2018, 21:20,
 
RE: Bridge-Modus beim Genexis
Hi Arndt,

genau so war es bei mir. Mein Vertrag ist vom 01.10.2015, daher gab es diesen Knopf nicht. Beide Mitarbeiter von DG haben den nicht gefunden.

Habe heute ein weiteres Mal angerufen und nun wurde ein Ticket eröffnet, welches zum technischen Support weitergeleitet wurde. Ich soll in den nächsten 1-2 Tagen eine Meldung bekommen, dass dann nachts der Router umgeschaltet wird. Geht wohl doch ganz ohne zusätzliche Kosten oder Vertragsanpassung.

LG
 Quote
04.01.2018, 16:27, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2018, 17:20 von 2fast4uall.
 
RE: Bridge-Modus beim Genexis
Seit heute ist die Telefonie im Genexis abgeschaltet und ich habe eine Mail von der DG bekommen:

vielen Dank für Ihren Auftrag.

Wunschgemäß wurde die Umstellung auf SIP-Telefonie zu sofort durchgeführt.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen erhalten Sie, die für die Einrichtung benötigten Zugangsdaten per Post.
Gerne können Sie diese auch vorab bei unserer telefonischen Kundenbetreuung erfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Serviceteam Deutsche Glasfaser
Kundenbetreuung

Meinen Router erreiche ich trotzdem noch über das Web -Interface, bedeutet, er ist noch nicht im Bridge-Modus oder??

Edit: Thema hat sich erledigt. Der Bridge-Modus war wohl mit meinem alten Vertrag nicht möglich. Habe nun auf "DG Classic 200" gestellt und dieser wird ab dem 01.02. aktiv. Kundeneigener Router ist aktiviert, sodass der Genexis dann im Bridge-Modus läuft.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste