Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Öffentliche IPv4-Adresse?
13.02.2018, 19:03,
 
Öffentliche IPv4-Adresse?
Hallo.
Ist es möglich, von der Deutschen Glasfaser eine öffentliche IPv4-Adresse zu erhalten? Durch den DS-Lite Anschluss ist es mir leider nicht möglich, z.B. per FTP über meine Fritzbox auf meine Daten von außerhalb zuzugreifen. Auch der Zugriff auf meine Fritzbox ist von außen nicht möglich.

Hat da schon wer Erfahrungen gemacht? Machen die das mit oder stellen die sich quer?

LG 2fast
 Quote
13.02.2018, 19:59,
 
RE: Öffentliche IPv4-Adresse?
Hai,

man könnte natürlich über IPv6 auf die Geräte zugreifen. Möchte man aber unbedingt eine öffentliche IPv4, dann könnte man einen Business-Tarif der DG buchen, dort ist eine feste, öffentliche IPv4-Adresse enthalten.
Wem das zu teuer ist, der wird vielleicht bei http://www.feste-ip.net/ fündig.

cu - Arndt
 Quote
13.02.2018, 20:03,
 
RE: Öffentliche IPv4-Adresse?
Unbedingt möchte ich das nicht. Ich wäre froh, wenn es über IPv6 klappen würde. Nur dann müssten ja alle Geräte, über die ich auf den Heimserver zugreifen möchte, ebenfalls IPv6-fähig sein, und das sind ja leider noch die wenigsten...
 Quote
17.02.2018, 02:28,
 
RE: Öffentliche IPv4-Adresse?
(13.02.2018, 19:59)Arndt schrieb:  unbedingt eine öffentliche IPv4, dann könnte man einen Business-Tarif der DG buchen, dort ist eine feste, öffentliche IPv4-Adresse enthalten.

Mhh, ist das neu? Auf dem letzten Sommerfest der DG sagte mir der NRW Leiter noch das selbst in den Business Tarifen "nur" IPv6 Adressen verfügbar sind.

Dan
 Quote
19.02.2018, 10:30,
 
RE: Öffentliche IPv4-Adresse?
Die DG hat "professionell" Tarife, die die gleichen Features haben wie die Privatkunden.
Die "Business"-Tarife haben mind. 1 ipv4, fangen aber bei 150 oder 250€ an. Dafür kann man ne Menge ipv6-fähige Mobilfunk-Tarife abschliessen und/oder VPSes mieten für TCP-Tunnel und Reverse-Proxies.
 Quote
19.02.2018, 10:43,
 
RE: Öffentliche IPv4-Adresse?
OK, dann ging es im Gespräch um die Professional Tarife, die waren zu der Zeit gerade aktuell announced worden. Den Aufpreis wäre mit die IPv4 übrigens auch nicht wert, es gibt ja immer weniger Dienste wo man sie wirklich zwingend brauchen würde.

Dan
 Quote
23.02.2018, 11:46,
 
RE: Öffentliche IPv4-Adresse?
Hallo 2fast4uall.

Ich gehe, wie in diesem Artikel beschrieben, über einen Hetzner vroot-server und einem Raspberry Pi 3 über IPv4 in mein Heimnetz. Klappt ganz gut.
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-2-Heimserver-hinter-DS-Lite-oder-CG-NAT-erreichbar-machen-3930006.html


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
23.02.2018, 12:01,
 
RE: Öffentliche IPv4-Adresse?
Hallo,

immer wieder das gleiche Thema,

ohne einen Punkt ausserhalb des DG Netzes geht da nichts.
Wenn in Eigenregie dann benötigt man einen (v)Server, gibt es ab ungefähr 3€ im Monat, von dort die Weiterleitung über IPv6 oder VPN oder eben IPv6 nativ. Leider unterstützt das zur Zeit das T-Mobile Netz von unterwegs.

Ich habe bei mir beide Optionen ohne Probleme laufen, also direkt über IPv6 oder bei IPv4 Zugriff über den vServer

Viele Grüße,
PoWo

DGHome mit eigener Router Option
Übergabegerät DG: FiberTwist
virtueller Router (LXC Container) mit Openwrt 18.06.x auf einem Intel® Celeron® J4105 Board
Sip Telefon Abschluss auf Asterisk 13.x (LXC Container) auf gleichem Board
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste