Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Massive Skype for Business (Lync) Probleme mit der DG
12.09.2018, 10:46,
 
RE: Massive Skype for Business (Lync) Probleme mit der DG
Habe auch das Problem mit Skype und DGF. Die Sprachverbindung funktioniert normalerweise ziemlich gut aber wenn ich ein Screenshare machen möchte funktioniert das nicht und wenn jemand was shared funktioniert es ab und zu und ab und zu wieder nicht. Kann das an der IPv6 Verbindung liegen? Wenn ich meine Vodafone iPhone connect nütze geht alles prima....
 Quote
12.09.2018, 21:59,
 
RE: Massive Skype for Business (Lync) Probleme mit der DG
Hallo,

dieses Problem keine ich nur wenn mein Gespächspartner in einem andern Firmennetzwerk sitzt und die Verbindung dann über ein Gateway zwischen den beiden (gekoppelten) Netwerken geht. Sprache geht problemlos, Screensharing geht nicht. Beim letzten Mal war ich im HO, da ging es gar nicht, in der Firma selbst geht es ein wenig, aber auch dort bricht die Screensession andauern weg

DGHome mit eigener Router Option
Übergabegerät DG: FiberTwist
virtueller Router (LXC Container) mit Openwrt 18.06.x auf einem Intel® Celeron® J4105 Board
Sip Telefon Abschluss auf Asterisk 13.x (LXC Container) auf gleichem Board
 Quote
13.09.2018, 13:04,
 
RE: Massive Skype for Business (Lync) Probleme mit der DG
Also ich habe seit direkt-Betrieb im LAN der Fritzbox keinerlei Probleme mehr. Ein Router als VM ist wohl doch keine sehr gute Idee gewesen... Smile
Das Upload QoS Problem habe ich mit Gewalt gelöst: Telnet freischalten und die QoS Parameter per Shell anpassen...

Screensharing und VoIP laufen jedenfalls seit dem 1a...
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste