Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Extrem langsamer Seitenaufbau
25.03.2018, 11:52,
 
Extrem langsamer Seitenaufbau
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe im Moment noch einen alten Anschluß mit einer Geschwindigkeit von ca. 3 Mbps und einen Anschluß der Deutschen Glasfaser mit am Lankabel gemessenen 100 Mbps. Bei der Messung über Wlan komme ich auf ca. 30 – 40 Mbps.

Download von großen Dateien geht auch sehr schnell. Doch der Seitenaufbau im Browser ist extrem langsam. Wesentlich langsamer als bei dem 3 Mbps Zugang.

Das Problem tritt in Windows 10 und Android 7 auf. Von den Geräten her (2 PC, 1 Notebook und 2 Smartphone) macht es ebenfalls keinen Unterschied.

Ich habe auch verschiedene Browser versucht. (Firefox, Chrome und Opera)

Das Problem tritt bei allen Seiten auf.

Ein Techniker der Deutschen Glasfaser hat den Anschluß durchgemessen. Laut ihm ist alles in Ordnung.

Der 3 Mbps Anschluß läuft über eine Fritzbox 7390 und einen DSL Anschluß, der Anschluß der Deutschen Glasfaser über den Genesis Platinum der Deutschen Glasfaser.

Kennt noch jemand das Problem und hat gegebenenfalls eine Lösung parat?
 Quote
25.03.2018, 19:31,
 
RE: Extrem langsamer Seitenaufbau
Hallo,

schalte mal am PC IPv6 aus.

Ich habe mit IPv6 seit etwa 14 Tagen etwas Probleme, über den Glasfaseranschluss wie auch über unsere Backup-Leitung, ein QSC-DSL-Anschluss. Aber auch bei Kunden mit anderen Providern war das zu beobachten. Manchmal kommt gar nix, wenn Webseiten über IPv6 kommen, manchmal verzögert (Routing oder DNS-Problem denke ich).

Hier eine kurze Anleitung:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/ipv6-deaktivieren-und-aktivieren-so-geht-s/

Und poste mal, ob das hilft.

cu - Arndt
 Quote
27.03.2018, 11:22, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2018, 10:20 von Gartennutzer.
 
RE: Extrem langsamer Seitenaufbau
Hallo Arndt.

Danke für den Hinweis. Hab ich versucht, kann aber keine wesentliche Beschleunigung erkennen.
Das Problem tritt ja auch bei den Android Smartphones auf.
Alternative DNS Server hab ich auch schon versucht. Kann man IPv6 generell im Genesis Router abschalten?

Danke
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste