Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
MyFritz hinter Genexisrouter im Bridgemodus
22.02.2018, 13:31,
 
MyFritz hinter Genexisrouter im Bridgemodus
Hallo

Funktioniert bei einem von euch noch MyFritz mit einer Fritzbox hinter einem Genexis-
router im Bridgemodus im Kreis Heinsberg?
Da muss irgendwas geändert worden sein, da es nicht mehr funktioniert seit einigen
Monaten............

Gruß PoP
 Quote
22.02.2018, 22:00,
 
RE: MyFritz hinter Genexisrouter im Bridgemodus
Bei mir komme ich über die IPv6 Adresse per MyFritz auf meine Fritzbox drauf.


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
23.02.2018, 00:16,
 
RE: MyFritz hinter Genexisrouter im Bridgemodus
Hallo Tuffi

Hmm, was soll denn da anders sein zwischen Heinsberg und Borken?
Welche Fritzbox hast du denn genau hinter dem Glasfaserrouter?

Gruß PoP
 Quote
23.02.2018, 11:35, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2018, 11:39 von Tuffi.
 
RE: MyFritz hinter Genexisrouter im Bridgemodus
Hallo PoP.
Habe es an verschiedenen Anschlüssen bei Freunden und Familie am laufen.
- FRITZ!Box 7490 mit FRITZ!OS: 06.83-46493 BETA - native IPv6-Anbindung.
- FRITZ!Box 4040 mit FRITZ!OS: 06.83 - 6RD-Tunnel
- FRITZ!Box 7390 mit FRITZ!OS: 06.83 - 6RD-Tunnel

Das es ein 6RD-Tunnel vermute ich, da es so in der Einstellungsbeschreibung steht, und bei Auswahl von "native IPv6-Anbindung verwenden" kein IPv6-Präfix bezogen wird.
Weiß jemand woran man sieht, ob wirklich 6RD-Tunnel, native IPv6-Anbindung usw. verwendet wird?

Die genannten Anschlüsse habe ich gerade nochmal, erfolgreich, über mein Mobiltelefon erreichen können.

Gruß,
Tuffi


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
23.02.2018, 11:37, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2018, 11:39 von Tuffi.
 
RE: MyFritz hinter Genexisrouter im Bridgemodus
Was mir gerade aufgefallen ist:
Was meinst du mit "MyFritz"?
Den Zugriff über die MyFritz-App oder den Zugriff per Browser über die https://*.myfritz.net Adressen?
Ich meine damit den Browserzugriff über myfritz.net


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
23.02.2018, 13:04,
 
RE: MyFritz hinter Genexisrouter im Bridgemodus
Hallo Tuffi

Meinen tue ich damit, über MyFritz von unterwegs zum Beispiel auf meine AVM Smarthomeactoren zu zugreifen, wie
Dect200 und Cometheizkörperventile. Das funktioniert so seit Anfang Dezember mit meiner neuen Fritzbox 7590 nicht mehr
und funktionierte vorher mit der Fritzbox 7490 ohne Probleme. Mein Handyprovider habe ich nicht gewechselt in der Zwischenzeit.

Gruß PoP
 Quote
23.02.2018, 17:25,
 
RE: MyFritz hinter Genexisrouter im Bridgemodus
Ja.
MyFritz = MyFrit-App?
oder
MyFritz = Browser Zugriff?


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
23.02.2018, 23:41,
 
RE: MyFritz hinter Genexisrouter im Bridgemodus
MyFritz App Handy für AVM Smarthomegeräte, Zugriff über Handy von unterwegs.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste