Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
IP Kamera per WLAN an FB 7270
01.06.2019, 13:39, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2019, 13:46 von Ratanakorn.
 
IP Kamera per WLAN an FB 7270
Hallo Forum.
Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin.

Hinter dem Genexis hängt eine FB 7270 als Telefonverwaltung. Nun möchte ich eine IP Kamera anschließen, die auch von draußen erreichbar sein soll.

Die Fritzbox hat ja die Option "MyFritz", mit der das realisierbar sein soll. Laut Anleitung der FB soll in den Einstellungen "Internet" eine Option "MyFRITZ!" vorhanden sein, in der man ein "Neues MyFRITZ!-Konto erstellen" kann. Das sehe ich in dem Bereich nicht. (Siehe Bild 1)

Im Bereich "Internet/Freigaben" gibt es die Option "Fritz!BoxDienste" wo ich Einstellungen vornehmen kann, mit dem Ergebnis, das "Unter dieser Adresse ist Ihre FRITZ!Box aus dem Internet erreichbar." Angezeigt wird. (Siehe Bild 2)

Das ist doch aber die IP innerhalb des Netzwerks und nicht die öffentliche IP.

Geht das überhaupt in der Bridgekonfiguration oder wie wäre das zu erreicvhen?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
 Quote
03.06.2019, 19:28,
 
RE: IP Kamera per WLAN an FB 7270
Hallo,

die Adresse ist eine interne Adresse aus deinem Netz, bei der DG gibt es für Privatanschlüsse keine von aussen erreichbare IPv4 Adresse.

Grüße,
Wolfgang

DGHome mit eigener Router Option
Übergabegerät DG: FiberTwist
virtueller Router (LXC Container) mit Openwrt 18.06.x auf einem Intel® Celeron® J4105 Board
Sip Telefon Abschluss auf Asterisk 13.x (LXC Container) auf gleichem Board
 Quote
04.06.2019, 11:46,
 
RE: IP Kamera per WLAN an FB 7270
Es gibt somit keine Möglichkeit, eine IP Kamera anzuschließen?
 Quote
04.06.2019, 23:56,
 
RE: IP Kamera per WLAN an FB 7270
Das müsstest du über deinen Router machen.


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
05.06.2019, 10:56,
 
RE: IP Kamera per WLAN an FB 7270
(04.06.2019, 23:56)Tuffi schrieb:  Das müsstest du über deinen Router machen.

Ich bin im Bereich Netzwerktechnik eher unbedarft. Wie würde das denn funktionieren, bzw. was muss ich machen?
 Quote
05.06.2019, 12:08, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2019, 12:14 von Tuffi.
 
RE: IP Kamera per WLAN an FB 7270
Puh.
Dazu kann man sich nun die Finger wund schreiben.
Es wäre erstmal interessant zu wissen, welchen Router du hast.
Dieser sollte dann am besten auch noch einen IPv6 fähigen DynDNS Dienst unterstützen, damit du dir nicht die IPv6 Adresse deiner Kamera merken musst.
Sollte deine Kamera kein IPv6 beherrschen, musst du dann eh auf externe, oder eigengeklöppelte Bastellösungen, zurückgreifen.
Dazu gibt es in diesem Forum schon Beiträge. Mir fällt gerade das Stichwort zu dem Dienst der mir im Kopf herumschwirrt nicht ein.

Gruß,
Tuffi

edit: Diesen Dienst meinte ich: http://www.feste-ip.net/
Damit haben andere wohl schon gute Erfahrungen gemacht.


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
06.06.2019, 22:11,
 
RE: IP Kamera per WLAN an FB 7270
Hallo,

das Thema kommt zyklisch immer wieder ...

Ohne einen erreichbare IPv4 Adresse ausserhalb des DG Netzwerkes hat man keine Chance sein IPv4 Gerät von ausserhalb zu erreichen

Ich habe z.B. einen vServer im Internet und benutze ihn als Brückenkopf. Mein DG Router hat über IPv6 eine permanente Verbindung zu diesem Server, und über diese Verbindung kann ich dann Verbindungen in mein lokales Netz routen.
Der Hacken: keine Plug and Play Lösung

Oder die Kamera muss die Bilder aktiv auf einen FTP bzw. Cloudserver laden

Nur IPv6 Verbindungen gehen von außerhalb ohne Hilfe, z.B. T-Mobile -> DG geht, T-Mobile ist meines Wissens aber der einzigste Mobilfunkanbieter mit aktivierten IPv6

Grüße,
Wolfgang
 Quote
07.06.2019, 22:02,
 
RE: IP Kamera per WLAN an FB 7270
Scheint ziemlich aufwändig zu sein.

Bleibt also nur die einfache Lösung mit einer Smartphone App.
 Quote
12.06.2019, 10:25,
 
RE: IP Kamera per WLAN an FB 7270
Welche Smartphone App kommt denn einfach so in dein Heimnetz?


Kreis Borken. Bornet Ausbaugebiet. Genexis HRG1054 im Bridgemode.
Gebiet aufgeschaltet: 4.Quartal 2014
 Quote
23.06.2019, 21:54,
 
RE: IP Kamera per WLAN an FB 7270
Eigentlich gar keine.
Die bauen aber idR eine Verbindung nach draußen auf (zum Server des Herstellers), wohin man dann mit dem Handy verbindet.

Unschön ist, dass man sich so quasi ein Loch in die Firewall reißt, da der Tunnel quasi immer offen ist.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste