Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Telefone klingeln nicht bei ausgehendem Anruf
01.10.2014, 17:50,
 
Telefone klingeln nicht bei ausgehendem Anruf
Hallo zusammen,

da die bekloppten Provider jetzt die Fritzboxen gesperrt haben habe ich wieder den Genexis angeschlossen und die Fritzbox dahinter per IP-Client verbunden. Nur habe ich jetzt nen Problem bei der Telefonie:

Wenn ich den Hörer abhebe, habe ich Freizeichen. Wähle ich dann jedoch eine Nummer, wird derjenige auch angerufen, jedoch bekomme ich keine "Klingelzeichen", also das normale "Tuuuuut" was alle paar Sekunden kommt!

Habt Ihr das auch? Wie behebt man das?

Danke schonmal an alle!
 Quote
01.10.2014, 18:12,
 
RE: Telefone klingeln nicht bei ausgehendem Anruf
An welchem Port ist die Fritz-Box angeschlossen? Ich hatte schon Genexis-router, die haben nur auf LAN-Port 2 VoIP gemacht.

cu - Arndt
 Quote
01.10.2014, 18:30,
 
RE: Telefone klingeln nicht bei ausgehendem Anruf
(01.10.2014, 18:12)Arndt schrieb:  An welchem Port ist die Fritz-Box angeschlossen? Ich hatte schon Genexis-router, die haben nur auf LAN-Port 2 VoIP gemacht.

Es tut mir leid, das meine Grundstimmung gerade etwas angespannt ist, aber alleine das ist schon wieder ein Grund diese Router-Box in die Tonne zu werfen! Wo steht das? Welche plausible Erklärung gibt es dafür?

Nur so am Rande; ich kenne Unternehmen, die nutzen diese Box übrigens mit hervorragenden Leistungen. Dort wird aber eine andere (vermutlich mit dem DGF-Netz inkompatible) Firmware eingesetzt.
 Quote
01.10.2014, 21:00,
 
RE: Telefone klingeln nicht bei ausgehendem Anruf
Erstes kleines Erfolgserlebnis:

FB wieder auf "Verbindung selbst herstellen" gestellt! Dabei dann nicht per VLAN sondern IP Adresse manuell eingetragen. Im Genexis dann ein DMZ auf die Fritzbox. Nun bekommt die Fritzbox immerhin schonmal wieder selber ne Verbindung her, was folgende Vorteile gegenüber IP-Client bringt: Telefonie scheint wieder gut zu funktionieren und die AVM VPNs gehen auch wieder. Einzig vom iPhone komme ich noch nicht über feste-ip zu Hause rein, weil die FB (noch) keine v6 erhält. In einem anderen Forum ist ein sehr talentierter User unterwegs der mir auch den Weg erklärt hat, den ich jetzt schon teilweise gegangen bin. Er hat dann geschrieben man könnte per 6rd eine v6 anfordern. Bislang ist es mir noch nicht gelungen und es ist wohl auch noch einiges unklar. Habe mir mal parallel nen Account bei Sixxs beantragt. Man wie dämlich, da hat man eigentlich ne native IPv6 Anbindung und dann machen die einem alles kaputt! Der scheiss Genexis kann ja auch kein VPN! SOwas geht garnicht! Bin gewillt, sobald die NEW meint Geld haben zu wollen, zu kürzen, schließlich kann ich meinen Anschluss nur 50% nutzen, dann gibts auch nur 50% Geld! Wollen wir doch mal sehen! Und dann noch was: Wie sieht das mit Mail Konten aus? Hab mir mal die AGBs angeschaut und da steht eindeutig es werden einem 5 Mailkonten zur Verfügung gestellt! Bislang geht garnix! Also aus meiner Sicht kriegen die nach den Freimonaten erstmal noch kein Geld, schließlich wird nicht alles geliefert was versprochen wird!!!!!!!
 Quote
03.10.2014, 01:51,
 
RE: Telefone klingeln nicht bei ausgehendem Anruf
Ich habe dafür keine gute Erklärung. Im NL-Netz wird mit VLan gearbeitet, das dann einzelnen Ports zugewiesen wird; vielleicht steuern die hier auch die QOS darüber. IP-TV sollte mal nur auf Port 1 kommen, aber ob das noch aktuell ist...

cu - Arndt
 Quote
16.07.2015, 10:29,
 
RE: Telefone klingeln nicht bei ausgehendem Anruf
Hallo Michi, habe das selbe Problem über 6 Wochen gehabt, konnte es gestern endgültig lösen.

Meine CPE hatte einen Defekt.
Internet ging permanent aber Telefon hatte genau diesen Fehler. CPE Getauscht. Telefon läuft seit dem einwandfrei

Ich konnte diesen Fehler vorher schon auf die CPE eingrenzen, da ich die Fritzbox über einen andere CPE habe und die Telefon ging dort einwandfrei
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste