Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
NEW hat Geld abgebucht!!!!!! Was denn jetzt wieder los?
06.10.2014, 09:30,
 
RE: NEW hat Geld abgebucht!!!!!! Was denn jetzt wieder los?
Hi,

du hast Recht, ich hatte auch was von Grundgebühr gelesen, leider hat man den Antrag ja weggeschickt und dummerweise keine Kopie gemacht um es jetzt genau nachlesen zu können. Allerdings verstehe ich bei einem Internet+Telefon Flatrate Vertrag eben nun gerade diese Vertragsbestandteile als Grundgebühr, denn schließlich sind diese Bestandteile ja gerade jene, die einen Internetflat + Telefonflat Anschluss ausmachen. Zusatzgebühren wären dann eben Telefonate auf Handy, Ausland oder Sonderrufnummern. Da hat Flink/NEW offensichtlich g ut getrickst! :-(
Ich habe nun herausgefunden, wie sich die 6,13€ bei uns ergeben würden/werden: Unser Anschluss wurde doch nicht am 01.09., sondern am 25.08. geschaltet. Die Zeit vom 25.08. bis 30.09. einschließlich ergeben dann angerechnet mit den 5€/Monat für die Festnetzflat-Option genau diese 6,13€.
Allerdings ist das so auch nicht korrekt, da unser Anschluss (zumindest Telefon) erst am 29.08. nutzbar war, weil NEW vorher falsche VoIP Daten zugeschickt hatte. Hatte mich da auch schonmal beschwert, aber die Hotline bei NEW ist ja unter aller Kanone! Am 28.08. wollte eigentlich ein Techniker von NEW rauskommen und/oder sich telefonisch melden, darauf warte ich bis heute! Gut, am 29.08. kamen dann die richtigen Daten per Post!
06.10.2014, 11:31,
 
RE: NEW hat Geld abgebucht!!!!!! Was denn jetzt wieder los?
Fein, dann wäre das in etwa geklärt, ob Du dir nun den 1,13EUR noch zurückholst oder nicht soll uns hier mal nicht weiter interessieren.

Ich habe auch nachgefragt:

Befreit ist die "Grundgebühr" des Pakets. Wer also Internet/TV/Telefon bestellt hat, zahlt gar nix. Wer dazu noch eine Telefon-Flat, weitere VoIP-Kanäle, etc... bestellt hat, muss diese Optionen zahlen, da sie bereits zu den Telefongebühren gehören. Ebenso werden natürlich auch anfallende Telefongebühren berechnet.

cu - Arndt
07.11.2014, 17:36,
 
RE: NEW hat Geld abgebucht!!!!!! Was denn jetzt wieder los?
Hallo Zusammen,
grundsätzlich ist es so, dass nur und ausschließlich die Grundgebühr erlassen wird. Gesprächsgebühren und die Optionen werden vom Tag der vertraglichen Aktivierung an berechnet. Dies gilt für fl!nk und NEW Kunden. Auf den Veranstaltungen ist auch immer nur von Grundgebührbefreiung die Rede.
Gruß
Stephan
08.11.2014, 22:58, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014, 22:58 von Michi240281.
 
RE: NEW hat Geld abgebucht!!!!!! Was denn jetzt wieder los?
Im Nachhinein muss ich zustimmen, dass von Grundgebühr die Rede war! Allerdings ist es doch schon ziemlich dreist, die Telefonflat als Option zu deklarieren! Schließlich bekommt man fast ausnahmslos nur Internet+Telefon flat Verträge bei den ISPs! Also meiner Meinung nach ziemlich dreist! Sie wissen schon wie sie an unser Geld kommen!
20.11.2014, 12:45,
 
RE: NEW hat Geld abgebucht!!!!!! Was denn jetzt wieder los?
Hallo,

ob eine Telefonflat nun als Option buchbar ist oder in einer Flut verschiedener Tarife mal dabei oder nicht dabei ist, hält jeder Provider anders. Jedenfalls kann man die Telefonkosten, sei es nun eine gesprächsabhängige oder pauschale Abrechnung, zu den "Verbrauchskosten" zählen. Angesichts der Tatsache, dass auch der Hausanschluss und CPE im Rahmen des Erstanschlusses kostenlos erfolgen, finde ich "dreist" doch etwas unpassend.

Sei es wie es ist, es zählt zu den Vertragsfragen, die hier eigentlich kein Thema sind. Informativ ist alles geschrieben, daher schließe ich den Fred hier und lassen ihn zum nachlesen stehen.

cu - Arndt

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste