Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
vorstellen
16.10.2014, 13:08,
 
vorstellen
Hallo ich stelle mich erstmal vor Ich habe mir Glasfaser geholt weil ja das Internet so schnell sein sollte
Die Berater der Deutschen Glasfaser versprachen das man alles so wie vorher benutzen könne doch nach umschaltung ( zum glück habe ich noch nicht den Real vertrag unterschrieben ) stellte sich heraus das genau das nicht der Fall ist ich kann alle meine Kammeras nicht mehr benutzen da diese noch nicht IPv6 tauglich sind sonder zwingend IPv4 benötigen
nach meldung der Störung keine reaktion von NEW Glasfaser
ich rufe nun fast Täglich dort an doch nix pasiert
 Quote
07.11.2014, 17:43,
 
RE: vorstellen
Hallo,
darf ich fragen, was es für Kameras sind? - Ich komme ursprünglich aus der Sicherheitstechnik und habe in der Vergangenheit viele digitale Videosysteme verkauft. Und Kameras die kein IPv6 können habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Gruß
Stephan
 Quote
20.11.2014, 12:50,
 
RE: vorstellen
Hallo,

Die "besseren" (Samsung / Axis / Mobotix etc) könnte man vermutlich auch durch ein Update befähigen. Im eigenen Netzwerk funktionieren die im Übrigen auch über IPv4 bestens.

Das wesentliche Problem ist vielmehr, das ein Zugriff von extern nur über IPv6 gelingt, was z.B. über das Mobilfunknetz recht aussichtslos ist. Die kostenlosen Kniffe helfen nur bedingt.

Das ist jetzt aber nicht die Schuld des Glasfasernetzes, das Problem haben viele Kabel-kunden auch und das Problem wird in Zukunft vermehrt auftreten. Hier sind auch die andren Provider gefragt.

cu - Arndt
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste