Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Anleitung für ein IPv4 Gerät von außen zu erreichen
22.07.2014, 19:55,
 
RE: Anleitung für ein IPv4 Gerät von außen zu erreichen
(11.07.2014, 11:44)derlangejan schrieb:  hallo leute, gibt es irgendetwas neues wie ich "simpel" auf ipv4 geräte von draußen zugreifen kann??
elmar: ich hätte noch einen alten linksys wrt54 hier rumliegen - würde dein szenario mit der "ollen kiste" auch funktionieren??
wenn ja wo muß ich was einstellen oder muß auch noch eine zusatzsoftware auf dem router??
danke

Also, ich behaupte auch einmal, das ohne einen festen Punkt im Internet, der sowohl native per IPv6 und native per IPv4 angebunden ist (also echter DUAL-STACK-Betrieb), wird es nichts einfaches geben um von aussen auf seine eigenen internen IPv4-Devices von einem entfernten IPv4-Anschluss zugreifen zu können.

Es gibt im Internet mehrere Howtos die beschreiben, wie man sich bei diveresen Hostern einen kleinen virtuellen Server mieten kann, der mit echten Dual-Stack dann als IPv4-Gateway umfunktioniert wird. Das macht man zum Teil auch für andere Anwendungsszenarien. Funktioniert hervorragend, ist im Prinzip einfach, kostet aber Geld. Technisch kostet es vor allem Latenzzeit (meiner Meinung nach für die meisten zu vernachlässigen) und den nicht unerheblich und vielleicht für viele undurchsichtigen initiallen Konfigurationsaufwand.

Die DGF wird meiner Meinung dafür keinerlei Lösung anbieten; allenfalls im Business-Bereich und da dann natürlich gegen Gebühr. Sie haben schlicht und ergreifend nicht mehr genug IPv4-Adressen für ihre neuen Anschlüsse. Bei unitymedia ist es meiner Kenntnis nach genauso.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Anleitung für ein IPv4 Gerät von außen zu erreichen - rubber - 22.07.2014, 19:55

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste