Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Anleitung für ein IPv4 Gerät von außen zu erreichen
04.06.2014, 21:23,
 
RE: Anleitung für ein IPv4 Gerät von außen zu erreichen
So, ab heute bin ich komplett auf Glasfaser umgestellt und das "Desaster" ist perfekt.

Ich kann meine IPv6 Geräte von Außen auch nicht erreichen. Da auch kein IPv4 möglich ist bin ich faktisch von außen nicht erreichbar. Ein vollwertiger Internet-Anschluß sieht für mich anders aus.

IPv6 Port forwarding ist meiner Meinung nach auch der falsche Begriff, aber auch die einzige Möglichkeit irgendetwas IPv6-mäßiges zu konfigurieren.

Da ja nur Verbindung von "innen" ins Internet möglich sind hab ich mir folgendes überlegt.

Ausgangssituation:

Standort A ist am Glasfaser angeschlossen und nicht von außen erreichbar. Am Standort A ist eine Fritzbox, ein Synology NAS und ein Windows Server SBS 2008 vorhanden.
IPv4 am Standort A ist 192.168.1.x

Standort B ist per Telekom-DSL und IPv4 und DynDNS erreichbar. Am Standort B ist ein Synology NAS und ein Windows 7 PC vorhanden.
IPv4 am Standort B ist 192.168.2.x

Am Standort C ist ein Endgerät vorhanden welches über verschiedene Kanäle ins Internet kommt (DSL, 3G, LTE).

Ziel Gerät des Standort C soll auf den Exchange-Server vom Standort A zugreifen.


Gedankenspiel:

Standort A baut eine VPN-Verbindung zu Standort B auf.

Standort C baut eine VPN-Verbindung zu Standort B auf.

Standort C baut somit eine Verbindung zu A über B auf.

Problem:
- Unterschiedliche IP-Nummernkreise von A und B
- Und keine Ahnung, ob das mit den vorhandenen Equipment geht. Ich würde da die Synology NAS favorisieren.
- Und keine Ahnung wie es gemacht wird.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Anleitung für ein IPv4 Gerät von außen zu erreichen - Andreas - 04.06.2014, 21:23

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste