Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen.
05.08.2014, 16:04,
 
RE: Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen.
(05.08.2014, 13:31)rubber schrieb:  Alternative ist wohl nur ein echtes Routing; also nicht nur einzelne Ports sondern eine echte einzelne IPv4 von aussen nach innen routen (über VPN, ipv4_in_ipv6, ...) und die dann nutzen.

Ich weiss nicht, wofür Du die IPv4 von aussen brauchst, aber ich stelle jetzt mal zur Diskussion, das es oft sogar einfacher ist die "andere" Seite auf IPv6 "hoch" zu rüsten. Vielleicht geht das mit Handy/Tablet/Smartphone nicht so einfach, aber mit normalen PCs sollte es einfach möglich sein. Der Rest ist zwar immer noch ein Problem, aber wenn da der Traffic nicht so hoch ist, könnte man ggfs. ja mal über eine Gemeinschaftslösung nachdenken?! Stelle ich hier jetzt einfach mal nur zur Diskussion hin.

Genau das ist das Problem ;-)
Mein Netz kann ich bauen wie ich mag. Aber das anderer Leute inkl UMTS&Co auf IPV6 zu bekommen ist quasi ausgeschlossen :-D
Wäre höchstens ne Art Tunnelbroker oder sowas im Internet wäre ein Denkansatz. Wollte mal n2n testen...

(05.08.2014, 13:31)rubber schrieb:  Das P1022 hat ne eigene MAC. Das wird wohl vermutlich auch die sein, die DGF sieht. Ich habe noch mehrere Router hier liegen. Vielleicht sollte man es mal damit versuchen?!
Das wird es sein. evtl sollte ich mir dann auch mal ein P1022 holen. Klingt stressfreier ;-)

(05.08.2014, 13:31)rubber schrieb:  Ich hatte Glück den Anschluss während meines Urlaubes erhalten zu haben,... ;-)

September, bis dahin muss ich noch durchhalten...

Mfg
Manuel
 Quote
10.08.2014, 20:02,
 
RE: Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen.
Hallo zusammen,

bevor sich hier einige tot probieren, hier ein Auszug einer Antwort der Deutschen Glasfaser von vor wenigen Tagen:

Zitat:"in den Bornet Gebieten haben wir IPv6 nicht aktiviert.
In den Flink Gebieten ist IPv6 schon aktiviert aber leider kann man immer noch nicht von Aussen zugreifen. Wir hoffen dass das in den nächsten Wochen nachgebessert sein wird in der neuesten Firmware."

Heisst: manche von uns können offenbar, andere noch nicht, egal was hier probieren und vorschlagen.
Diejenigen, die per ipv6 von Außen erfolgreich zugreifen können, haben sicherlich schon etliche Möglichkeiten ausgearbeitet. Leider kann man im Moment aber noch nicht davon ausgehen, dass die Lösungen auf andere Kunden übertragbar ist Sad
 Quote
10.08.2014, 20:13,
 
RE: Anleitung für ein IPv6 Gerät von außen zu erreichen.
Bei mir scheint der Zugriff von außen zu klappen, leider bricht die ipv6 Verbindung in fast regelmäßigen
Abständen von 2-4 min ab und baut sich dann wieder auf. Ich kann nur hoffen das die das bald in den Griff
bekommen. Ich habe immer gedacht die deutsche Glasfaser hat bereits Erfahrungen mit solchen Netzen,
bei allem was man hier und über Bornet liest scheint das nicht der Fall zu sein.
Auch der Support an der Hotline ist eigentlich keiner.....
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste