Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
VPN Tunnel über Juniper Firewall
27.11.2014, 13:19,
 
Question  VPN Tunnel über Juniper Firewall
Hallo,
Ist es jemand schon gelungen Juniper Firewall in Betrieb zu nehmen?
Meine Firma stellt Heimarbeitsplätze über VPN zur Verfügung.

Grüße
yupiter

Grüsse Yupiter
 Quote
27.11.2014, 13:24,
 
RE: VPN Tunnel über Juniper Firewall
Hallo,

solange die Heimarbeitsplätze über IPv6 verfügen und so eine VPN-Verbindung über IPv6 aufbauen können (danach, durch den Tunnel, geht auch IPv4), sollte das hinhauen.

Aber in diesem Szenario könnte man natürlich auch über einen Business-Anschluss nachdenken. Natürlich ist der ein Stück teurer, beinhaltet aber neben einer IPv4-Adresse auch ein erweitertes Supportangebot.

cu - Arndt
 Quote
27.11.2014, 14:06,
 
RE: VPN Tunnel über Juniper Firewall
Hallo Yupiter,

ich habe lokal auch einige VPN Clients laufen (unter anderem: Cisco, OpenVPN (Tunnelblick und Viscosity), LanCOM) - das ging bislang alles ohne Probleme.

Dazu musst du aber keine Firewall selber in Betrieb, oder Smile ?

Es reicht ja wenn du den Client hast - oder habe ich deine Frage falsch verstanden.
Oder möchtest du als Arbeitgeber diese VPN Option bereitstellen?

ciao

Elmar
 Quote
27.11.2014, 14:16,
 
RE: VPN Tunnel über Juniper Firewall
Elmar,

ich vermute, er will selber ein VPN-Gateway bereitstellen, damit seine Angestellten von zu Hause arbeiten können. Ansonsnten wäre die Einwahl in ein anderes VPN-Gateway natürlich kein Problem.

cu - Arndt
 Quote
27.11.2014, 15:57, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2014, 15:58 von yupiter.
 
Thumbs Up  RE: VPN Tunnel über Juniper Firewall
Danke. Jetzt weiß ich, wo ich zu suchen habe.

Grüsse Yupiter
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste