Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Fritz! 7490 von ausserhalb erreichen
01.01.2015, 13:05,
 
RE: Fritz! 7490 von ausserhalb erreichen
Ja, im Bridge-Modus würde auf niedrigerer Ebene einfach nur durchgereicht, eine Bridge verhält sich transparent.
Das Cisco EPC3212 aus meiner Signatur, das ich als Altkunde bei Unitymedia noch habe, ist z.B. auch eine Bridge.


Ich beziehe mich da auf fl!nk-Kunden, denen auf Nachbohren der Bridge-Modus für das 1. Quartal 2015 in Aussicht gestellt wurde.

Die viel einfachere Variante, einfach den Einsatz des P1022 offiziell zu ermöglichen oder ihn zumindest zu dulden, wurde dabei definitiv abgelehnt. Und im Zusammenhang damit, daß sich der Hersteller/Anbieter ein Scheunentor wie ssh offenhält, finde ich das auch sehr suspekt.

Ich kann nachvollziehen, daß fl!nk/Glasfaser Deutschland nicht davon begeistert ist, wenn die Installationen auseinandergerupft werden um Drittanbieter-Mediaconverter anzuschließen. Für die Deaktivierung der Genexis-Originalkomponenten habe ich hingegen Null Verständnis.
Das ist ein Aufbau, der wunderbar funktioniert hat (Und bei Bornet auch immer noch funktioniert ...) und für den Genexis das modulare Konzept mit drei verschiedenen Konvertern schließlich entwickelt hat.
Technisch ist diese Entscheidung nur begründbar, wenn man einem der Beteiligten, also fl!nk/new oder GFD, Böses unterstellt, nämlich auf die Backdoor nicht verzichten zu wollen.

Receiver/TV/PC:
  • Duo² / ATV 5.3 / 4*DVB-S2 / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
  • Quadbox / ATV 5.3 / 930GB / Samsung 32" TFT
  • DVBSky S-Twin / Samsung T240HD / Yamaha RX-V595aRDS :o

Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Fritz! 7490 von ausserhalb erreichen - Schimmelreiter - 01.01.2015, 13:05

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste