Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Fritz! 7490 von ausserhalb erreichen
08.01.2015, 13:57, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2015, 14:00 von cyp.
 
RE: Fritz! 7490 von ausserhalb erreichen
Guten Tag zusammen,

sehr aufschlussreicher Thread, der hinter dieser Überschrift nicht zu erahnen war Smile

Jetzt hab ich einen etwas besseren Einblick in das was mich bei der DGF bzw. Flink erwartet.

Bleibt also nur die Hoffnung, leider alles ziemlich unbefriedigend.

Ich finde man sollte noch die Frage klären ob die DGF nicht den Betrieb eines vollwertigen Routers gestatten muss. Da ein Router auch nur ein zulässiges Endgerät ist, wessen Anschluss und Betrieb laut der Bundesnetzagentur gestattet werden muss. Der vollwertige Betrieb wird einem nun nicht wirklich gestattet (Ipv6).


(01.01.2015, 12:22)Schimmelreiter schrieb:  Anders als bei DS-lite (Unitymedia, KabelBW, Kabel Deutschland, M-Net, ...) kommt es dadurch auch zu keinen sonstigen Beeinträchtigungen (Geschwindigkeit, MTU, Engpässe in irgendwelchen Gateways), da bei DGF die IPv4-Verbindung die native ist, auch wenn sie dem Anwender nur eine CGN-IPv4 bereitstellt.

Kannst du das etwas näher erläutern? Ich bin bisher von nativem Ipv6 ausgegangen.
Ich Plane meinen Ubiquiti Edge Router Lite hinter dem HRG1000 zu betreiben.
Es wäre denke ich ein entscheidendes Kriterium zur Planung ob ich meinen VPN Tunnel über Ipv6 oder Ipv4 aufbauen sollte, was wäre deine Empfehlung?



Meinetwegen kann die DGF auch für den normalen Endkunden Zusatzoptionen wie WLAN kostenpflichtig anbieten, sie sollten dem gewillten Nutzer dennoch alle anderen Möglichkeiten zur eigenen Infrastruktur offen halten bzw. nicht "verbieten". Prefix Delegation wäre mal ein brauchbarer Anfang.

Grüße
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Fritz! 7490 von ausserhalb erreichen - cyp - 08.01.2015, 13:57

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste