Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Fritz! 7490 von ausserhalb erreichen
09.01.2015, 15:32,
 
RE: Fritz! 7490 von ausserhalb erreichen
@cyp
Nachdem ich meinen Anschluß erhalten habe, war ich auch voller Enthusiasmus; mittlerweile bin auch arg ernüchtert.
Ich habe im Moment IPv6 der DeutschenGlasfaser komplett deaktiviert und arbeitet nur mit von innen über das CGNAT-Gateway aufgebauten VPN-Tunneln, um von aussen zugreifen zu können.
Für normale Endverbraucher ist das kein einfacher Weg.
Meines Erachtens ist es unbedingt erforderlich, das die Genexis-Software einem intern angeschlossenen Router ein /56-Prefix zuteilt; erst dann hat man einen Zugang, den ich als "vollwertigen" IPv6-Zugriff bezeichnen würde und der dann auch einem Endverbraucher die Chance geben würde, mit einfachen Mitteln einen IPv4 in IPv6 Tunnel bauen zu können.
Die IPv4-Impementiertung mit dem CGNAT ist benutzbar, aber hat auch die ein oder andere Tücke, die man umschiffen muss (Stichwort z.B.: kurzes Timeout).
Insgesamt muss ich sagen, das das Netz immer noch schön schnell ist; der Support lässt dem Vernehmen nach allerdings doch zu wünschen übrig und Informationen zu Netz-ausfällen und -Ursachen werden bisher überhaupt nicht (oder wenigstens unzureichend) veröffentlicht.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Fritz! 7490 von ausserhalb erreichen - rubber - 09.01.2015, 15:32

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste