Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis LOG
11.12.2014, 11:31,
 
Genexis LOG
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt sich ein vernünftiges Log vom Router anzuschauen. Oder hat der Router kein Log ähnlich wie einige Fritzboxen?

Außerdem noch ein kleines Problem am Rande, oben rechts im Web-Frontend stehen irgendwelche Informationen, die ich aber leider nie lesen kann, weil die Auswahl der Sprache diese Infos verdeckt.Big Grin

Bin im Moment unterwegs, deshalb kann ich nicht testen, ob es am Browser liegt (nutze Chrome). Falls das aber nicht so ist, kennt jemand eine Lösung?

Grüße,
Michael
 Quote
11.12.2014, 13:32,
 
RE: Genexis LOG
Moin,

welche Informationen erwartest Du denn in dem Log?

cu -Arndt
 Quote
11.12.2014, 19:05,
 
RE: Genexis LOG
@warbird ...ne, da bist du nicht allein ^^. Ich würde die Genexis 'Ausstattung' auch eher als rudimentär bezeichnen, da man von den kleinen Zusatzfunktionen der Fritzboxen schon profitieren kann.

Die verdeckende Sprachauswahl hab ich bei jedem Browser; wenn auch suspekt hindert sie nur die Sicht auf den 'Load Status', den man ja im Interface Reiter auch ablesen kann.

[Bild: c3AG0Lt.jpg]

@Arndt ...Ich finde es sehr praktisch ein Verbindungs- / Abruchprotokoll zur Hand zu haben, einen 'Verbrauchszähler' mit Monatsstand fand ich der Statistik wegen auch recht nett.


p.s.

man könnte bestimmt einen eignen Thread für die ( gewünschte ) 'Feature List' der Router Software erstellen; aber bisher frage ich mich noch, ob Genexis überhaupt eine ( etwa mit AVM ) vergleichbare Plattform schaffen möchte ?
 Quote
10.01.2015, 12:40,
 
RE: Genexis LOG
Mir würde ein SSH Zugang auf den Genexis reichen. Dann könnte man auch eine VPN Route eintragen und eine eher komplexe Infrastruktur abbilden.
 Quote
22.02.2015, 19:14,
 
RE: Genexis LOG
Zitat:@Arndt ...Ich finde es sehr praktisch ein Verbindungs- / Abruchprotokoll zur Hand zu haben, einen 'Verbrauchszähler' mit Monatsstand fand ich der Statistik wegen auch recht nett.

So ein Tool würde ich auch - vor allenDingen nach den aktuellen Abbrüchen - toll finden :-)
Und zwar direkt am "Empfang" wo der gesamte Up/Download gemessen wird

gruss
moco ;-)

Kreis HS - ISP: Flink
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Mode
Aufschaltung: 1.Quartal 2015
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste