Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Dual Stack - Erreichbarkeit von "ausserhalb"
26.01.2015, 13:03,
 
Dual Stack - Erreichbarkeit von "ausserhalb"
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Anbieter Flink arbeiten die an einer Lösung, dass man seine internen Geräte wie NAS etc von ausserhalb (IPv6 und IPv4) erreichen kann.
Auf die Frage, wann damit zu rechnen sei: "Rufen Sie in 6 Monaten noch mal an... "

Tolle Lösung, wobei ich beim Vetragsabschluss (Jan2014) extra danach gefragt habe, ob ich wie bisher meine NAS etc von außen weiter erreichen kann (damalige Aussage: ja sicher das....- auch für IPv4 Geräte)

Saubere Lösung für die nächsten 2 Jahre, bevor ich wieder wechsel: feste-ip.net in Verbindung mit Synology Diskstatin (IPv6 fähig, daher kein hausinternet Portmapper benötigt!). Problemloser Zugriff via Web auf die DS, auch aus einem IPv4 Netz... Kosten für 2 Jahre 10 € zuzüglich evtl Beschaffung der Synology (wegen IPv6) für 80 €...

Ich mach mir mal nen Spass und stelle diese Kosten der flink in Rechnung und leg gleichzeitig meine Kündigung bei ;-)
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste