Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: Probleme mit diversen Seiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo Zusammen,

ich hatte ja am Wochenende die Informationen, die der Support noch haben wollte zu AVM geschickt, auch die angeforderten Support-Daten.
Heute habe ich eine Anwort bekommen:


die Bearbeitung dieses Support Tickets habe ich von meinem Kollegen übernommen. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandene zeitliche Verzögerung bei der Bearbeitung.

Es wird in Kürze ein Update zur FRITZ!Box 7490 erscheinen, der dieses Problem nicht jedoch adressiert.

Wir arbeiten aber an einer Lösung des von Ihnen beschriebenen Fehlerbildes und werden diese so schnell wie möglich in einem zukünftigen FRITZ!OS-Update für Ihre FRITZ!Box bereitstellen. Da die FRITZ!OS-Entwicklung ein komplexer Prozess ist, können wir Ihnen leider keine kurzfristige Lösung in Aussicht stellen.

Ob ein neues Update bereitsteht, können Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box überprüfen:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (http://fritz.box) auf "System" und dann auf "Update".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues FRITZ!OS suchen".

Hinweis: Bei aktiviertem Push Service "Neues FRITZ!OS" (in der Benutzeroberfläche unter "System > Push Service") erhalten Sie von der FRITZ!Box automatisch eine E-Mail, sobald ein neues FRITZ!OS verfügbar ist.

Freundliche Grüße aus Berlin



Was haltet Ihr davon? Tut sich wirklich - wenn auch vielleicht mittelfristig - was am Problem, oder hat man uns damit nur erst mal ruhig gestellt??
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Support von AVM bei "wirklichen" Problemen?


Schönen Abend,

Andre
Ist nur die Frage, welches Problem jetzt gemeint ist. Das WLAN-Problem? Der Aufbau von verschiedenen Seiten?
Hallo,
@TVHD

Ich habe ein neues Netzteil ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Die alten Probleme sind nach wie vor vorhanden. Der Seitenaufbau, RDP, TeamViewer... alles ist weiter instabil.

Immerhin hat die AVM meine Logs zwei Wochen ausgewertet und schriftlich
IP-Paketverluste an der Box bestätigt.

Auch der kulanter Fritzbox Austausch hat nichts gebracht.
Ob die neue Firmware etwas bringt bleibt es abzuwarten.

yupiter
Die Empfehlung zur Überprüfung des Netzteils bezog sich eher auf das folgende Fehlerbild.
(20.02.2017, 12:34)yupiter schrieb: [ -> ]Zusätzlich habe ich jetzt Aussetzer im WLAN.
Ab und zu geht WLAN aus. D.h. die WLAN-Diode blinkt intensiv, SSID ist nicht mehr da.
Es hilft nur 7490 aus- und einschalten.

Die üblichen Verdächtigen bei potentiellen Hardwareausfällen sind Netzteile, weil es Leute gibt, die "irgendein" AVM-Netzteil angeschlossen haben, weil vorher eine andere FRITZ!Box verwendet wurde.
Da neuere Boxen höhere Leistungsaufnahmen haben ist folgende Liste beachtlich:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/434_Fuer-AVM-Geraete-geeignete-Netzteile/

Bei WLAN-Störungen hilft es gelegentlich sogar auch bei den aktuellsten Boxen, die USB-Einstellung von 3.0 auf 2.0 zu ändern.

Wenn die Box getauscht wurde und das Netzteil stimmt ist ein Hardwaredefekt unwahrscheinlich geworden.
Hallo zusammen,

habe auch seit ca. 2 Wochen das Problem, dass sich Seiten teilweise sehr langsam aufbauen oder ein Download sporadisch einbricht und für ca. 20-30s quasi pausiert.
Meine FB ist die 7360.

Habe nun diesen Thread dazu gefunden. Wäre wahrscheinlich nicht von selbst darauf gekommen dass es am Update der FB liegt. Jetzt muss ich nur noch ein Downgrade hinbekommen und dann sehen ob es sich bessert...

greetz
Wenn du nicht downgraden möchtest, dann kannst du auch unter den Interneteinstellungen der Fritzbox die IPv6-Funktion deaktivieren. Diesen Tip habe ich von AVM bekommen. Mit dieser Umstellung geht dann der Seitenaufbau wieder problemlos. Das Problem soll nicht mit dem nächsten, aber mit einen dann kommenden Update behoben werden.
Ich für mich bin zurück auf die 06.60.
Wie gesagt, wenn du nicht downgraden willst, dann IPv6 ausschalten.
(23.03.2017, 12:16)Dagobert2409 schrieb: [ -> ]...
Wie gesagt, wenn du nicht downgraden willst, dann IPv6 ausschalten.

Das hatte ich hier im Thread auch schon gelesen. Da ich aber eine Erreichbarkeit aus dem Internet benötige, ist das keine sinnvolle Option für mich.

greetz
Hat jemand schon zufällig die neue Labor Version 6.88 testen können und berichten, ob das Problem mit IPv6 behoben wurde?
Bei uns wurde gestern die Leitung aktiviert. Obwohl IPv6 aktiviert ist, konnte ich das beschriebe Problem bisher nicht beobachten. Auch Team-Viewer 12 lief 2 Stunden ohne nennenswerte Verzögerungen. Offenbar liegt es nicht unbedingt an der Fritzbox? Hardware: Fritzbox 7490 v6.83.
Die Fritzbox und der Genexis sind in welchem Betriebszustand?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7