Bürger für Glasfaser Support

Normale Version: NEW hat Geld abgebucht!!!!!! Was denn jetzt wieder los?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

unser Vertrag wurd am 01.09.2014 offiziell aktiviert. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob wir 3, 4 oder 6 Monate frei haben. Aber es kann ja wohl überhaupt nicht angehn, dass die NEW jetzt scheinbar am Freitag 6,13€ bei uns abgebucht hat. Wir haben weder ins Ausland, noch auf Handy oder irgendwelche Sonderrufnummern angerufen.
Hat hier jmd von Euch auch schon Abbuchungen gehabt, die irregulär sind?
Flink hat bei mir auch für die Telefonflat abgebucht, ebenfalls keine Anrufe ins Mobilnetz oder Sondernummern. Das hatte ich auf den Infoveranstaltungen auch anders gehört.
Wie? Wie können die denn da die Telefonflat berechnen? Wir haben doch alle nen Gesamtpreis, z.B. 46,95€ für Telefon und Internetflatrate. Und dann ja eben die Anzahl der Freimonate! Und die gelten ja natürlich auf alles!!!!!!!!! Haste ne Rechnung dazu bekommen oder online abrufen können? Was steht denn da drauf?
Ich glaube Ihr habt da was falsch verstanden. Die 6 Freimonate gelten ausschliesslich auf die Internet Grundgebühr, Zusatzleistungen wie z.B. die Telefonflat, 200MBit, oder CAT fallen da nicht drunter. Das war aber von Vornherein klar und wurde IMHO von den BI auch immer so dargestellt und in den Beispiel Rechnungen entsprechend beruecksichtigt.

Wenn man mal auf die Rechnung schaut ist das da auch recht eindeutig ersichtlich:

[attachment=18]
Auf der Infoveranstaltung, hier bei uns in Immendorf wurde das genau so nicht gesagt.
Auf meine Nachfrage am Infostand von Flink sagte man mir das dort auch die Kosten für die Telefonflat
Enthalten sind. Aber egal, die haben viel erzählt.....
Also uns war das auch so nicht klar! Sei es drum! Frage mich nur, wie die bei uns dann auf 6,13€ kommen! Denn wir haben INternetflat + Telefon für 46,95€ (das ist dann also kostenlos) + die Telefonflat D/NL für 5€/Monat!
Konntet Ihr die Rechnungen im Kundenportal abrufen? Wir sind bei NEW und geht ja derzeit garnix! Und dann die Sache mit den Email-Adressen: Zugesichert wurden 5 Stück! Funktionieren tut bislang garnix! Bedeutet für mich eine nichterbrachte Leistung! Das können se dann direkt wieder mit den 6,13€ verrechnen! Die spinnen einfach! Werd da morgen direkt anrufen!

EDIT: Was ich auch interessant finde: Auf der NEW Seite steht, dass es für die neuen Anschlussgebiete neue Preise gibt, die aber auf keinen Fall höher sind als die bisherigen! Kann ja wohl nicht wahr sein! Dann will ich auch direkt in den günstigeren Tarif!!!!!!
Ich habe an einigen Veranstaltungen in verschiedenen Orten teilgenommen und ich habe nirgendwo mitbekommen das bewusst falsche Angaben gemacht worden waeren.
Ich kann aber natuerlich nicht fuer alle Veranstaltungen sprechen, ggf. ist das bei Euch auch einfach falsch rueber gekommen?
(05.10.2014, 22:20)Michi240281 schrieb: [ -> ]Also uns war das auch so nicht klar! Sei es drum! Frage mich nur, wie die bei uns dann auf 6,13€ kommen! Denn wir haben INternetflat + Telefon für 46,95€ (das ist dann also kostenlos) + die Telefonflat D/NL für 5€/Monat!
Konntet Ihr die Rechnungen im Kundenportal abrufen? Wir sind bei NEW und geht ja derzeit garnix! Und dann die Sache mit den Email-Adressen: Zugesichert wurden 5 Stück! Funktionieren tut bislang garnix! Bedeutet für mich eine nichterbrachte Leistung! Das können se dann direkt wieder mit den 6,13€ verrechnen! Die spinnen einfach! Werd da morgen direkt anrufen!

EDIT: Was ich auch interessant finde: Auf der NEW Seite steht, dass es für die neuen Anschlussgebiete neue Preise gibt, die aber auf keinen Fall höher sind als die bisherigen! Kann ja wohl nicht wahr sein! Dann will ich auch direkt in den günstigeren Tarif!!!!!!

Da Du Deinen Anschluss vmtl. nicht am ersten des Monats geschaltet bekommen hast, werden die Gebuehren natuerlich nach Anteil des angebrochenen Monat verrechnet. Also wurden bei Dir evtl. ein voller Monat und der Rest des vergangenen Monat zusammen verrechnet?
Ja doch, am 01.09. wurde der geschaltet! Naja ich werd die Tage mal ins Kundenportal schauen, wenn das wieder online ist!
Hallo,

korrekt ist: die Anschlüsse sind - je nach Vertrag - zwischen 3 und 6 Monaten von der "Grundgebühr" befreit.

Bei mir tut sich noch eine Unstimmigkeit darüber auf, ob mit "Grundgebühr" die Paketgebühr gemeint ist (also z.B. bei "Telefon+Internet" der Paketpreis) oder nur der Internet-Anteil. Oder ob die TV-Gebühr ebenfalls entfällt. Die Option "Flatrate ins DE/NL - Netz" oder "Mobilfunk-Flat" sind aber auf jeden Fall nicht enthalten.

Ich frage das noch mal genau nach und poste es dann hier in den Fred, der Information halber.

Eigentlich auch eher eine Vertragsfrage - aber wie ich finde, sollte das einmal geklärt werden. Wenn Du den "krummen Betrag" hast klären können, Michi, wäre eine kurze Info nett.

cu - Arndt
Seiten: 1 2