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Wie sehen denn bei Euch die Einstellungen in der FB aus? Ich vermute auch, dass es evtl. daran liegen könnte. Also kann hier mal jmd sagen, wie seine Einstellungen

a. bei der Rufnummerneinrichtung und
b. bei den Anschlusseinstellungen sind?

Screenshot kann man hier noch nicht einfügen, oder?
Hallo
Ich habe auch die selben Probleme aber nur mit meiner 7490. Mit 7270 und7170 nicht.
Gruß Mansa
Dann fang ich mal an und poste im Anhang die FB Einstellungen, wie sie aktuell sind. Wäre prima, wenn Ihr das mal angleichen könnt mit Euren Einstellungen und vllt Eure auch postet mit Hinweis, ob sie funktionieren oder welche Probleme es gibt.

Besten Dank!!
Und? Hat es was gebracht?

(18.11.2014, 16:57)Tim schrieb: [ -> ]Hallo!

Hier besteht (vielleicht bestand) das gleiche Problem - immer wieder Abbrüche. Ein Telefonat mit flink brachte folgenden Hinweis:

In der FritzBox unter Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen --> Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten - den Wert von 5 Min. (default) auf 30 sek. ändern.

Klingt vielversprechend. Ich habe das eben geändert und werde das weiter beobachten...

vg
t.
Ich beobachte noch! Hatte erst das Gefühl es hat was gebracht, am nächsten Tag wars dann wieder schlimmer! Wie sehen denn Eure Einstellungen in der FB aus?
Hab da nichts großartig verändert. Genau so eingestellt wie es vorgegeben ist. Hab bisher allerdings noch nie lange telefoniert um da was sagen zu können.
Wir haben seitdem noch nie länger als 10 Minuten am Stück telefoniert.
Ergänzung:
wir telefonieren nicht oft und nicht sehr lange. Aber bisher hatten wir 2 Gespräche über 10 Minuten und in beiden Fällen brach die Verbindung nach 8 - 10 Minuten ab. D.h. es war zwar noch eine Verbindung da aber ich konnte mein Gegenüber nicht mehr hören und ich wurde wohl auch nicht gehört.
Wir haben ein Fritz!Phon an der 7490 hängen.
Hi,

leider kann man ja nicht gegen testen ob sich die Telefonie ueber die Genexis Box ebenfalls so verhaelt, oder ob es dort problemlos funktioniert.
Sonst koennte man ja mit der Fehlersuche direkt an der Fritzbox ansetzen. Soweit ich weiss hat der Endkunde ja keinen Zugriff auf die VoIP Konfiguration im Genexis. :/
Bei den Fritzboxen gibt es doch eine Moeglichkeit einen kompletten Paket-Trace zu erstellen, mit dme man mal im SIP schauen koennte was genau beim Abbruch passiert. Das waere doch mal ein Anfang.
Hier gibt es mehr Infos zum Capture Interface: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Paketmitschnitt


Gruss
LoUiS
Hallo Zusammen,

hängen eure Fritz Boxen direkt am Genexis, oder habt ihr die eventuell über weitere Router/Switches abgesetzt. Ich hatte ein ähnliches, aber nicht ganz so krasses Problem, als ich die Fritz Box über 2 weitere Router im Arbeitszimmer getestet hatte. Es kam immer wieder zu Sprachaussetzern, trotz Gigabit Verbindung. Seitdem die Fritz Box direkt am Lan Anschluss des Genexis hängt ist das weg.

Ich hab dann noch einen Dect Repeater dazu gehängt, da ich sonst aus dem Keller raus keine vernünftige Verbindung bis nach oben bekommen.

Vielleicht hilfts,

Gruß
Ralf
Ich hatte meine 7490 direkt am Genexis angeschlossen und nur Probleme mit 7270 und 7170 keine Probleme.

Gruß Mansa
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