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Hallo,

blinkt denn bei dir die Telefon-LED immer noch?
Die Aussage von NEW, dass die bei SIP-Accounts immer blinken soll, halte ich nämlich für quatsch. Ich bin zwar im Moment leider nicht zu Hause um das zu überprüfen, kann mich jedoch nicht an eine blinkende LED erinnern.

Das Problem mit der Leitung erinnert mich an ein ähnliches Problem mit einer etwas älteren Fritzbox, die an einem "grünen" (=stromsparenden) Switch hing. Die Einstellung in der Fritzbox, dass die automatisch erkennt, ob eine LAN-Buchse verwendet wird, hat sich mit dem Switch nicht vertragen. Führte dann dazu, dass die Verbindung manchmal ging und manchmal nicht.

Viele Grüße
Michael
Hallo,

ne - blinken soll die nicht. Wenn die Telefon-LED aus ist, ist kein Telefon im Router konfiguriert. Bei SIP-Accounts soll das eigentlich so sein. Wenn sie blinkt, haben die SIP-Accounts eine Konfiguration, aber die funktioniert nicht (z.B. Zugangsdaten falsch). Wenn die LED dauerhaft an ist, sind die SIP-Accounts verbunden.

Was ich bei einigen Kunden schon beobachtet habe: Eigentlich wurde ein ISDN-Konverter oder SIP-Accounts bestellt - aber nicht geliefert, sondern TEL im Router konfiguriert. Das wurde dann reklamiert, der Kunde bekam seinen ISDN-Konverter oder seine Accounts, und dann blinkte der Router. Sieht für mich so aus: Man hat die Kennwörter geändert, und dem Kunden oder dem ISDN-Konverter zugewiesen, und dabei vergessen, das Telefon aus dem Router zu entfernen. Der sich nun mit den nicht mehr gültigen Daten verzweifelt bemüht, das Telefon wieder gängig zu bekommen...

cu - Arndt
Ich habe leider auch massive Probleme beim Telefonieren.
Abbrüche im 3-5 Minuten Takt.

Fritzbox 7390 (V 6.23)

Folgendes steht im Log:

Code:
04.02.15    20:05:03    Internettelefonie mit xxx@flink.voip.dg-w.de über flink.voip.dg-w.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500)
04.02.15    20:03:59    Internettelefonie mit xxx@flink.voip.dg-w.de über flink.voip.dg-w.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500)
04.02.15    20:03:30    Internettelefonie mit xxx@flink.voip.dg-w.de über flink.voip.dg-w.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500)
04.02.15    20:01:41    Internettelefonie mit xxx@flink.voip.dg-w.de über flink.voip.dg-w.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500)
04.02.15    20:00:43    Internettelefonie mit xxx@flink.voip.dg-w.de über flink.voip.dg-w.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)
04.02.15    18:28:36    Internettelefonie mit xxx@flink.voip.dg-w.de über flink.voip.dg-w.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
04.02.15    18:28:18    Internettelefonie mit xxx@flink.voip.dg-w.de über flink.voip.dg-w.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
So nach einem Verbindungsabbruch steht folgendes im Log:

Code:
04.02.15    20:21:34    Internettelefonie mit xxxxxx@flink.voip.dg-w.de über flink.voip.dg-w.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)
(18.11.2014, 16:57)Tim schrieb: [ -> ]In der FritzBox unter Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen --> Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten - den Wert von 5 Min. (default) auf 30 sek. ändern.


Hat bei meiner 7390 geholfen, seitdem keine Unterbrechungen mehr.
Genau so bei meiner 7490!
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