Bürger für Glasfaser Support
FB 7580 - Druckversion

+- Bürger für Glasfaser Support (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de)
+-- Forum: andere Router (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: technische Fragen (http://support.buerger-fuer-glasfaser.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: FB 7580 (/showthread.php?tid=324)



FB 7580 - mKorniK - 27.06.2017

Hallo,

ich bin im "alten Ausbaugebiet" und habe noch den Genexis Titanium Live! Router.
Ich möchte diesen gerne in den Bridge-Modus setzen lassen und dann den Zugang über eine Fritzbox steuern.

Ist die FB7580 geeignet?

Gibt es grundsätzlich bestimmte Vor- oder Nachteile dieser Box???


RE: FB 7580 - Dagobert2409 - 28.06.2017

Du kannst bedenkenlos die FB 7580 an den in den Bridge-Mode versetzten Genexis hängen.
Vorteile dieser Box gegenüber der 7490 wäre im DSL/VDSL-Modemteil der Box. Diesen nutzen
wir ja nicht.
Aber auch noc dazu zu erwähnen ist, dass die Box einen eigenen WAN-Anschluss hat. An diesen
Anschluss wird dann der Genexis angeschlossen. Du behälst dadurch 4 LAN-Port der Fritzbox.