Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
einseitige VoIP Verbindungen
23.06.2015, 21:55, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2015, 22:10 von TVHD.
 
RE: einseitige VoIP Verbindungen
@Michael: Besten Dank für Deine umgehende Antwort.

Seit der Umstellung meines Telekom-ISDN-Anschlusses auf DG VoIP komme ich mir vor wie in einem Telefonie-Entwicklungsland, aber es scheint an Entwicklungshilfe zu mangeln:
Ich kann nicht behaupten, dass VoIP nie funktionierte, aber ich kann mich nicht darauf verlassen, dass die Telefonie beim nächsten ankommenden oder abgehenden Gespräch wirklich funktionieren wird.
Dein Bericht lässt mich befürchten, dass dies so bleiben könnte.

(23.06.2015, 20:35)Phantasia schrieb:  Wie beschrieben besteht das Problem bei meinem Nachbarn und bisher erfolgte keine Behebung des Problems. Die IP-Telefonie mit seinem Anschluss und der 7490 ist nach wie vor sehr instabil und kommt häufig weiterhin nur einseitig zu Stande.
"Nachbar" bedeutet vermutlich, dass ihr beide am selben POP hängt. Verstehe ich Dich richtig, dass an Deinem eigenen Anschluss die VoIP-Telefonie sowohl mit der 7390 als auch mit der 7490 zufriedenstellend (oder sogar einwandfrei Smile) funktioniert, aber bei Deinem Nachbarn nicht?

(23.06.2015, 20:35)Phantasia schrieb:  Wie beschrieben besteht das Problem bei meinem Nachbarn und bisher erfolgte keine Behebung des Problems.
...
Reagiert, oder gar eine Lösung hatte aber bisher niemand.
Habt ihr den Eindruck, dass bei der DG noch jemand an dem Thema arbeitet? Bekommt ihr Feedback über Änderungen, die im Rahmen der Entstörung durchgeführt wurden?

Gibt es konkrete "Ereignis"-Meldungen im Telefonie-Systemlog der Fritz!Boxen?

Hast Du mit der integrierten Fax-Funktion Deiner 7490 schon erfolgreich Faxe senden können?
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: einseitige VoIP Verbindungen - TVHD - 23.06.2015, 21:55

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste