Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
einseitige VoIP Verbindungen
23.06.2015, 23:08,
 
RE: einseitige VoIP Verbindungen
Hi,
ja so ist es. Wir wohnen direkt nebenan und ich denke wir hängen am gleichen POP. Ich habe nur einen SIP Account und nutze die FritzBox 7390 schon vor der Glasfaser wegen einem ISDN Telefon am S0 Bus. Hatte vorher keine Probleme und mit Glasfaser über Flink auch nicht.
Mein Nachbar hat die 7490 identisch konfiguriert und halt ne ISDN Anlage am S0 Bus. Seine FritzBox zeigt im Telefon Lig eindeutig die einseitigen Telefonverbindungen über die Anzahl der ausgetauschten Datenpakete. Sind in die eine Richtung vorhanden, in die andere nicht. Die ISDN Anlage konnten wir ausschliessen, da ein direkter Anschluss am Genexis mit einem Telefon gleiche Symptome zeigt. Seine FritzBox an meinem Anschluss angeschlossen funktioniert. Meine FritzBox an seinem wieder nicht. In Facebook Gruppen, Foren oder Flink Hotline wird stets mal schnell behauptet "es liegt an der ISDN Anlage". Aber die hatten wir komplett aussen vor. Der einzige der nach uns mal vernünftig nach dem Fehler gesucht hatte war halt der Techniker der Deutschen Glasfaser, aber auch der hat sich nicht mehr nach seiner Aussage gemeldet. Absoluter Stillstand - ich hätte schon längst die Rechnungen wieder zurück gebucht. Übrigens hat er an der Anlage ein Fax was gut funktioniert. :-)
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: einseitige VoIP Verbindungen - Phantasia - 23.06.2015, 23:08

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste