Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
einseitige VoIP Verbindungen
24.06.2015, 08:48,
 
RE: einseitige VoIP Verbindungen
Hi,
na ja - ich brauche nicht mehr als eine Festnetz Nummer, hatte nur eine beim Umstieg angegeben und somit ist auch nur eine in der FritzBox hinterlegt.

Ich hatte meine FritzBox 7390 damals in einem 1&1 Vertrag erhalten und vom Leistungsumfang sind diese ja echt super. Da ich ein Siemens Gigaset ISDN Telefon mit AB hatte habe ich zu einem Modell mit S0 Bus gegriffen. Bei 1&1 steckte damals auch schon Voip Technologie dahinter. Dann sind wir ins Gangelter Gebiet gezogen und mussten auf die Telekom wechseln, da 1&1 hier nicht verfügbar war. Die Technik ist also immer mitgezogen. Faxe schicke ich gar nicht - brauche also kein Software-oder Hardware-Fax.

Mein Nachbar hat 5 Rufnummern, also auch 5 SIP Accounts in der FritzBox und in der ISDN-Anlage konfiguriert. Die ISDN-Anlage hatte er schon weit vor dem Umstieg auf Deutsche Glasfaser und hängt einfach am S0-Bus der FritzBox. Mit einem Analog-Telefon in der FritzBox direkt am Genexis angeschlossen geht es bei ihm auch nicht, was die ISDN-Anlage als Fehlerquelle ausschließt (da gar nicht angeschlossen). Selbst der Test mit meiner FB und meiner Konfiguration und meinem Telefon direkt im Keller am Genexis angeschlossen was bei mir bisher zu 100% funktioniert führt bei ihm zu gleichen Problemen.

Der Techniker der DG war wohl recht freundlich und hatte dies vorab schon irgendwie direkt gesagt, aber das hier niemand mehr reagiert ist echt sehr traurig. Ich muss meinen Nachbarn nochmal nach dem ganz aktuellen Stand der Dinge fragen, vielleicht hat sich ja in den letzten Tagen jemand gemeldet ;-)
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: einseitige VoIP Verbindungen - Phantasia - 24.06.2015, 08:48

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste