Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis mit Fritzbox ftth problem mit Übertragung per p2p oder ftp
10.03.2015, 10:39,
 
Genexis mit Fritzbox ftth problem mit Übertragung per p2p oder ftp
hallo
hab volgendes Problem und hänge 4 Tage inzwischen dran täglich 5-8 Stunden;D

erstmal meine Konfig:

Hab FTTH von Unser Ortsnetz 100/100mbit up/down

hab vom Provider eine Genexis live Router an den fthh Anschlus gesteckt bekommen, und daran wie vom Anbieter beschrieben meine Fritzboch 7490
angeschlossen. da war ich aber erstmal garnicht von aussen erreichbar.
hab dann Methode 3 http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ... von hier angewandt, und die Fritzbox in den accespoint Betrieb gesetzt.
das heist das Routing und dhcp übernimmt alles die Genexis auf ip berreich 192.168.1.x

jetzt bekommt mein pc auch eine öffentliche ip und ich kann mein kumpel übers Internet einloggen lassen.
problem ist, er läd vom ftp mit ganzen 16kb/s dadurch dauert alles natürlich Stunden/tage

unabhägig von ftp wird auch zb. beim schicken von Dateien über skype nur 100kb/s erreicht.

wenn ich allerdings auf einen Dateihoster hochlade im internet gehts ruck zuck.
Speedtests sagen auch up/down 100/67 wobei die up speed durch fritz auf 67max kommt. direkt am genexis kommen 100/100 an

ports sind in ip4/6 im genexis freigeschaltet, und pc firewall ist aus. probiert wurden auch diverse ports.

meine frage ist also warum ist p2p oder ftp oder sonstige direkte verbindungen so langsam?
hatte testweise die fritzbox auch als router angeschlossen da kam er garnicht auf dne ftp.
um den fehler seitens meines kumpels auszushcliessen hab ich von 2 weiteren internet zugängen getestet, alle haben den unglaublich schlechten download von 16kb/s
also irgendwas läuft hier gewaltig schief.

nochmal anschluss variante:
ftth->genexis als router>fritzbox im ip client mode ohne dhcp als accespoint>pc
port tests von internetseiten sagen mein port ist offen , wie gesagt verbindung kommt ja auch zustande aber eben sehr sehr langsam
danke für eure hilfe
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
Genexis mit Fritzbox ftth problem mit Übertragung per p2p oder ftp - FaFaFarin - 10.03.2015, 10:39

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste