Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
06.04.2015, 14:53,
 
Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
Hallo,
seit dem 30.3.2015 darf ich mich auch zu den voll Deutsche Glasfaser geschädigten zählen und mein alter DSL Anschluss wurde abgeschaltet. Damit kommen nun die Probleme.

Ich möchte eigentlich zwei Standorte per VPN vernetzen. Der zweite Standort erhält auch in der AVM Box eine öffetnliche TCP/IP v6 Adresse vom Provider. Nur die Deutsche Glasfaser produziert leider folgende Medlung bei mir:

Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

dvor erscheint jedoch:

Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [IP-Adresse] und die Box erhält eine TCP/IP v6 Ip Adresse.

Die AVM 7390 habe ich eine eigene Verbindung aufbauen lassen und die Unterstützung für TCP/IP v6 aktiviert , jedoch den DHCP v6 der AVM Box deaktiviert.

Da ich mich hier nun zwei Tage eingelesen habe, bitte ich nur um Mitteilung ob es realisierbar ist wie früher die beiden Boxen zu koppeln.

Wenn nicht ist das Kapitel Deutsche Glasfaser für mich damit beendet und ich widerufe den Vertrag (auch da nach einer Woche das Telefon immern och nicht erreichbar ist und die Telefonqaulität beim raustelefonieren dermaßen schlecht das ich seit dem 30.3.2015 das Mobiltelfon nutzen muss. Ironischerweise auf Bitten der NEW Hotline, da diese mich nicht verstehen konnte aufgrund der schelchten Sprachqaulität). Lieber eine richtige DSL 2000 Leitung als dauerhaft solche Ärgernisse oder einen Linux Server aufstellen oder mit freetz bei jedme Firmware update basteln müssen.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL) - Rumpel2 - 06.04.2015, 14:53

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste