Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Trotz Lancom 1781VA Router - miese Bandbreite
01.05.2015, 15:47,
 
Trotz Lancom 1781VA Router - miese Bandbreite
Hallo zusammen,
hier eine Frage an die Fachleute. Ich benutze seit Jahren Lancom Router für meinen Internetanschluss, so auch jetzt mit dem neuen Glasfaseranschluss und dem GF-Router Genexis. Vor dem Glasfaseranschluss hat dies immer hervorragend funktioniert am DSL der Deutschen Telekom.
Nun habe ich brav den Router an LAN1 des Genexis angeschlossen, die Schnittstelle im Lancom auf 1000Mbit vollduplex sowie die Lanschnittstellen meiner Rechner entsprechend auch auf 1000Mbit vollduplex eingestellt. Alle Geräte haben den neuesten Trieber und Firmware. Danach wie vorgegeben alle Geräte deaktiviert, nur nach einer Pause von einer halben Stunde den Genexis aktiviert, dann nachdem alle LED´s leuchten die leuchten sollen, den Router akiviert, damit er seine Adresse erhält und dann den Gigabit-Switsch angeschlossen, an dem meine Rechner hängen.

Dann einen Speedtest auf der Galsfaserseite und parallel auf der der Bundesnetzargentur gestartet und siehe da volle Leistung und Bandbreite: 105 Mbit im Download und 102 MBit im Upload. Super happy und im Bandbreitenrausch.

Dann am nächstenTag die Überraschung (hält bis heute an), keine Bandbreite mehr! Ich dümple bei ca. 2-5 MBit herum. Meine Vermutung war, das die Bandbreite auch am Genexis nicht anliegt, so dass ich dies mit meinem Laptop im Direktanschluss an LAN1 des Genexis getestet habe. Aber dort kam die volle Bandbreite an.

Danach wie vorher beschrieben, wieder alles getrennt und neu aktiviert, X-mal das gleiche Ergebnis. Ich bekomme keine Bandbreite in mein Heimnetz.

Dann in Zusammenarbeit mit LancomSupport alle Einstellungen geprüft ohne Verbesserung. Router getauscht, keine Verbesserung.

Nun meine Frage an die Fachleute, was könnte der Flaschenhals sein? Kabel alle hochwertig CAT6 und CAT7, getauscht und gemessen, scheinen alle in Ordnung.

Ich hoffe, Ihr habt eine Lösung für mich, denn beim Support von Flink trifft man leider nicht auf kompetente Leute. Hier wird vom Personal scheinbar nur zum geschilderten Fehlerbild auf die vorbereiteten Antworten auf deren Checkliste geschaut, keine Info vorhanden, Kunden abwimmeln mit PP (Persönliches Pech) wenden sie sich an den kostenpflichtigen Servicepartner Ihres Vertrauens.
Da ist der Service der Deutschen Telekom um Lichtjahre besser!!!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Glasnewbie
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
Trotz Lancom 1781VA Router - miese Bandbreite - Glasnewbie - 01.05.2015, 15:47

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste