Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis durch anderes Gerät ersetzen
22.08.2014, 11:40, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014, 12:06 von rubber.
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
(16.08.2014, 12:33)rubber schrieb:  
(16.08.2014, 12:19)Hardwarechaos schrieb:  Der P1090 hat die Schnittstelle zum Genexis Router nicht und auch keine Möglichkeit das CAT-TV Modul zu versorgen, aber den gebrigdeten ETH Port.
Also sollte dieser mMn günstiger sein. Sofern man den überhaupt irgendwo bekommt Huh

Ich kann das Montag ja mal anfragen. :-)

Habe eben mit meinem Distributor für die Genexis-Hardware telefoniert. Der verheisst nichts gutes für unsere eigenen "Kreationen".
Anyway, scheinbar hat er den 1090 auch nicht im Angebot und er selbst nutzt auch immer "nur" den 1022 für seine eigenen Projekte.

(21.08.2014, 22:34)Michi240281 schrieb:  Hallo zusammen,

ich habe heute mit einem Mitarbeiter der NEW in Mönchengladbach telefoniert. Ihm war es gänzlich unbekannt, dass es diese Lösung mit dem anderen Media Converter gibt. So wie es aussieht, lässt die DGF die ISPs völlig im dunkeln und auch auf eine Nachfrage hin wurde von der DGF bestritten, dass ein Betrieb vom P1022 mit der Fritzbox überhaupt möglich ist. Nun hätte der Mitarbeiter von NEW gerne einen Beweis, dass dies so möglich ist. Hier sind ja einige, die es bereits umgestellt haben (also jetzt den P1022 mit FB laufen haben). Würde sich einer von Euch evtl. bereit erklären, sich bei der NEW Glasfaser zu melden bzw. direkt am besten bei dem Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe? Dann würde er gerne die Leitung durchmessen und wenn sich dann rausstellt, dass es zu keinerlei Problemen/Störungen kommt, hätte er einen Beweis gegenüber der DGF und könnte somit gegen dessen Prozedere vorgehen. Die DGF sagt nämlich wohl, dass nur ein Betrieb mit P1012 und Genexis Router möglich ist. Man kann hier nur vermuten, dass sie ihre Router unter die Leute bringen müssen. Also wenn sich jmd von Euch bereit erklären würde, sich für diesen "Check" zur Verfügung zu stellen, sagt bitte bescheid. Dann würde ich Euch die Kontaktdaten des MItarbeiters weiterleiten.
Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass es mit P1022 und FB funktioniert und hoffe nun, irgendwie einen P1022 zu bekommen ohne dafür 100€ ausgeben zu müssen.
Wie viele Leute sind denn hier inzwischen, die diese Kombi laufen haben?

Was hier in diesem Thread beschrieben steht, ist von Seiten der Provider völlig unsupported und wird es meines Erachtens auch nicht werden. Ich glaube das Fragen an jedweder Support-Hotline (also DGF, NEW, Flink) ins nichts führen.
Im Gegenteil, ich würde versuchen es bei denen noch nicht einmal bekannt zu machen, denn wenn auch nur einer dieser unsupporten Anschlüsse Probleme bereit, kann es ganz schnell dazu kommen, das sie diesen Weg dicht machen und dann hängen wir alle an der Entwicklung der Genexis Router fest!
Daher bitte keine übertriebene Publicity und erst recht nicht an den "falschen" Stellen.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen - rubber - 22.08.2014, 11:40

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste