Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Portweiterleitung im Genexis Router
30.06.2015, 11:40, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2015, 15:27 von Markus M..
 
Portweiterleitung im Genexis Router
Hallo zusammen,
ich habe im Genexis eine Portweiterleitung auf meinen NAS eingerichtet, allerdings scheint diese nicht zu funktionieren. Laut Synology-Support sind die Ports immer noch geschlossen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder vielleicht sogar einen Tipp?

Vielen Dank, gruß ~Markus.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Ich habe gerade mit dem 'Support' der Deutschen Glasfaser (0800 558 558 1) telefoniert. Der 'Techniker' hat das Problem wie folgt beantwortet: "Sie brauchen da garnix freigeben. Der Router leitet alles direkt durch..."
Auf meine etwas ketzerische Rückfrage, ob das auch für die Ports 5000 und 5001 gelten würde, kam zunächst ein etwas längeres Schweigen und dann die Frage, ob das mit dieser 'IPv4 und IPv6-Geschichte' zu tun hat...
Danach bekam ich noch schnell die Telefonnummer der Firma EDV Kossmann aus Heinsberg, "weil die kennen sich damit aus...". Anschließend hatte ich ein wenig das Gefühl, dass er froh war, dass ich keine weiteren Fragen hatte und wir haben das Telefonat beendet.

Der anschließende Anruf bei der Firma EDV Kossmann, brachte folgendes zu Tage:

- Die Portweiterleitung funktioniert auf Grund des IPv6 tatsächlich nicht
- Die einzige Möglichkeit besteht in einer festen IPv4-Adresse
- Die Deutsche Glasfaser hat im Ausbaugebiet Borken, jedem Kunden eine feste IPv4-Adresse mitgeliefert
- Bei uns bietet dies nun die Firma EDV Kossmann für die Deutsche Glasfaser an.
- Dies allerdings zu folgenden Konditionen (aus dem Gedächtnis, ohne Gewähr): Einmalig € 59,- für die Hardware und dann monatlich € 9,95 für die feste IPv4-Adresse

Ich bleib dran... ;-)

Bis dahin kann ich Synology-Nutzern nur empfehlen, die 'Quickconnect-Funktion' der Synology, für den externen Zugriff zu nutzen.

Bis dahin, gruß ~Markus.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
Portweiterleitung im Genexis Router - Markus M. - 30.06.2015, 11:40

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste