Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
MAC Filter im Genexis
23.01.2016, 11:32,
 
MAC Filter im Genexis
Hallo Forum,
bisher kannte ich den MAC Filter nur in der Form, wie er in der FritzBox zu finden ist (Anhang FB). Dort werden die Netzwerkgeräte namentlich aufgelistet und lassen sich ganz einfach filtern.

Im Genexis sieht es nun ganz anders aus. Ich finde es ziemlich kompliziert und verstehe es auch noch nicht so richtig. Kann man die Geräte wirklich nur nach der MAC Adresse filtern und diese zudem auch noch eingeben muss?

Dann gibt es im Bereich WLAN Zugang die Option WLAN Zugangsmethode. Da verstehe ich folgende Einstellmöglichkeit nicht (Anhang Gen). Vorgegeben ist der WLAN Filter mit "Deaktiviert". Rechts in der Erklärung steht : "Deaktiviert: WLAN Zugang ist nicht verfügbar". Mit dieser Einstellung habe ich aber eine WLAN Verbindung. Ich habe mal in der WLAN Zugangskontrolle meine MAC Adresse eingegeben und den Filter auf "Erlauben" gesetzt. Damit wurde keine WLAN Verbindung aufgebaut und ich habe es wieder zurückgesetzt.

Gibt es im Genexis keine Möglichkeit die MAC Filter so zu sehen, wie in der Fritzbox?

Ende Februar endet mein Vertrag bei der Telekom und bei NEW wird dann auch der Telefonanschluss freigeschaltet. Da ich bisher mein Telefon an der FB hatte, möchte ich das dann auch so haben. Dazu werde ich mir aber eine Neue anschaffen müssen. Aktuell hängt die FB 7170 dran, die bisher ausreichend war.

Ich hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann.

Gruß Heinz
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
MAC Filter im Genexis - Ratanakorn - 23.01.2016, 11:32
RE: MAC Filter im Genexis - Iks-Jott - 23.01.2016, 20:52
RE: MAC Filter im Genexis - Iks-Jott - 24.01.2016, 14:56
RE: MAC Filter im Genexis - maddin - 20.08.2016, 08:54
RE: MAC Filter im Genexis - Iks-Jott - 20.08.2016, 15:56
RE: MAC Filter im Genexis - maddin - 21.08.2016, 11:36

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste