Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Erfahrungsbericht: Telefonie umgestellt
09.07.2014, 10:47,
 
Erfahrungsbericht: Telefonie umgestellt
Hallo zusammen,

vielleicht ist ein kurzer Erfahrungsbericht von Interesse:

Am vergangenen Donnerstag lief mein Telekom-Vertrag aus und somit wurde der Telefonanschluss zu flink portiert. Das hat erstmal ganz gut geklappt. Morgens gegen 9 Uhr war die T-Leitung tot und ca. 1 Stunde und einen Genexis-Router-Reboot später war die flink-Leitung auf dem Router-Port aktiv.

Da ich aber nicht auf die Telefon-Funktionen der Fritzbox verzichten möchte, habe ich flink dann um die Zustellung der SIP-Daten gebeten. Per eMail kam am nächsten Morgen die Antwort, dass diese mir per Post zugestellt würden. Leider wurde zeitgleich mein VoIP auf dem Genexis sofort wieder deaktiviert!

Da die SIP-Daten am Dienstag immer noch nicht in der Post waren (und wir damit schon 5 Tage ohne Festnetz waren), war ein Anruf bei flink fällig. Die Daten wurden mir dann mündlich mitgeteilt und gemäß der Anleitung von der flink-Seite hat die Einrichtung auf der FB dann problemlos funktioniert.

Fazit: Grundsätzlich hat es geklappt - die Abwicklung war aber (leider mal wieder) etwas unprofessionell und verbesserungswürdig.

PS: Die Einstellungen im flink-Kundenportal scheinen zu funktionieren. Der Anrufbeantworter kann aktiviert werden und die Sprachnachrichten werden auch brav per Mail verschickt. Nur sein Passwort kann man noch immer nicht ändern: "You don't have permission to access /ChgPassword.aspx on this server." Da wären wir wieder beim Thema unprofessionell....

vg
Tim
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsbericht: Telefonie umgestellt - Tim - 09.07.2014, 10:47

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste