Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
24.07.2016, 09:42,
 
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
(23.07.2016, 23:31)Arndt schrieb:  weder muss eine DMZ noch eine Portweiterleitung im Genexis konfiguriert werden. Diese Einstellungen bitte entfernen.

Woher weißt Du dies?

Die Empfehlung "DMZ" erhielt ich durch die konkrete Unterstützung aus dem NOC Borken, bei der auch ein DG-Entwickler einbezogen war.

In meiner Konstellation einer 7490 als Router hinter dem CPE kann ich Telefonieprobleme durch Entfernen des Eintrages DMZ herstellen und durch Eintragen der 7490 als DMZ-Host wieder beseitigen. Weil dies im Zusammenhang der Telefonie nicht unbedeutend ist erwähne ich, dass ich NEW-Kunde bin, denn es gibt technisch und funktional Unterschiede zwischen fl!nk- und NEW-Anschlüssen mindestens in den alten Ausbaugebieten.
Eine Portweiterleitung habe ich allerdings nicht eingerichtet.

Ansonsten entspricht meine Konfiguration der von uweboeken, d.h. 2 DG SIP-Accounts mit insgesamt 10 Rufnummern und zusätzlich ein SIPgate-Account mit einer Rufnummer.
Der SIPgate-Account funktioniert zuverlässig völlig unabhängig vom DMZ-Eintrag, die DG-Accounts funktionieren (bei mir) ohne den DMZ-Eintrag nicht verlässlich.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink - TVHD - 24.07.2016, 09:42

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste