Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
26.07.2016, 12:39, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2016, 12:43 von uweboeken.
 
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
Leider nicht gelöst!
Gestern erhielt ich einen Anruf aus Borken von einem DG-Techniker. Ich solle doch bitte den Anschluss den Nachmittag über testen. Man hätte einen DMZ-Eintrag gemacht, der das Problem lösen sollte.

Der DMZ-Eintrag war aber leider genau der, den ich vorher schon gemacht hatte, und das Telefonat mit dem Techniker brach auch wieder brav zusammen, so dass die Antwort, ob alles liefe, sofort klar war: NEIN!

Nächste Stufe:

Ich soll von einem Techniker kontaktiert werden, der zu mir nach Hause kommt und höchstwahrscheinlich den DG-Router tauschen wird.

In dem Telefonat mit Flink wurde allerdings sehr klar, dass die Techniker dort mit diesem Problem auch nicht weiter kommen. Es befand sich nämlich in meinem Kundenaccount der Eintrag: "Wenn mir einer sagen kann, was wir machen sollen, dann werde ich mich kümmern!" Das sagt m. E. genug, oder?

Ich habe denen jedenfalls klar gesagt, dass ich für eine bestellte Leistung, die nach nunmehr acht Tagen nicht geliefert werden konnte, keinen Cent zahlen werde!!

Parallel zu diesem Chaos habe ich AVM in Berlin kontaktiert und die Effekte haarklein geschildert. Von dort wird meine Sicht der Dinge zu 100% getragen.

Ich zitiere aus der letzten Antwort von AVM:

„Ich kann Ihren Unmut über die Situation bezüglich der ständig abbrechenden Gespräche sehr gut verstehen. Ich habe mir auch Ihr Schreiben, welches Sie in Ihrer E-Mail verlinkt haben, durchgelesen.
Aufgrund der Informationen, die ich Ihrem Schreiben an Ihren Anbieter sowie Ihrer E-Mail entnehme, sehe ich jedoch keinen Fehler an Ihrer FRITZ!Box. Allein für die VoIP-Accounts, die Sie benutzen, benötigen Sie keine besondere FRITZ!Box, denn dafür ist die FRITZ!Box 7390 durchaus ausgelegt. Der Status der Rufnummern, die Sie in Ihrer FRITZ!Box eingerichtet haben, ist grün und zeigt somit an, dass Sie alles richtig gemacht haben. An dieser Stelle gibt es nur zwei Möglichkeiten, nämlich dass die Rufnummern entweder korrekt eingerichtet wurden, wodurch der Status dann eben grün angezeigt wird, oder dass die Rufnummern nicht richtig eingerichtet wurden, was sich daran erkennen lässt, dass der Status grau bleibt. Da Sie über andere Rufnummern problemlos erreichbar sind und die Gespräche dort nicht abbrechen, ist noch weniger von einer falschen Konfiguration oder einem Fehler an der FRITZ!Box selbst auszugehen.
Daher sehe ich aktuell leider keinen Anhaltspunkt an Ihrer FRITZ!Box, an dem ich möglicherweise zur Problemlösung ansetzen könnte, und muss Sie daher an den entsprechenden Anbieter verweisen.
Ich bedaure, dass ich Ihnen keine andere Antwort geben kann und wünsche Ihnen dennoch einen angenehmen Tag.
Freundliche Grüße aus Berlin“

Jetzt warte ich schon etwa 24 Stunden auf den Anruf des Technikers zur Terminvereinbarung!
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink - uweboeken - 26.07.2016, 12:39

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste