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Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
26.07.2016, 14:05,
 
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
(26.07.2016, 12:53)Dagobert2409 schrieb:  Sollen wir mal Wetten abschließen? Da wird sich keiner melden.
Ich wette dagegen:
Es wird sich ein Herr aus Borken melden, dessen Initialen B.W. sind, und welcher als der kompetenteste FRITZ!Box-Fachmann der DG gilt. Smile


(26.07.2016, 12:39)uweboeken schrieb:  Ich soll von einem Techniker kontaktiert werden, der zu mir nach Hause kommt und höchstwahrscheinlich den DG-Router tauschen wird.
Falls es sich um mein Déjà-vu handelt, und nur dann:
* Der Techniker wird den DG-Router tauschen,
* alle auffindbaren Netzwerkkabel durchmessen, (falls er ein UTP-Kabel findet und nichts dazu gelernt hat, wird er behaupten, das Kabel wäre kaputt, weil die Abschirmung nicht funktioniert,)
* die 7390 auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
* die SIP-Accounts bei der DG neu initialisieren (es entsteht dann ein neues Password-Schreiben im Web-Portal),
* alle SIP-Daten in die 7390 von Hand eintragen (und behaupten, dass der SIPgate-Account nicht eingerichtet werden darf, weil dieser die DG-Accounts stört),
* falls immer noch Störungen vorhanden sind wird eine mitgebrachte 7390 oder 7490 angeschlossen.

Dann wird der DG-Fachmann nach Hause fahren und sich am kommenden Tag beim Kunden melden, behaupten, er habe die SIP-Accounts des Kunden zuhause in eine eigene FRITZ!Box eingetragen, über die Rufnummern des Kunden telefoniert und es wäre alles in Ordnung gewesen, weshalb das Problem in der Verantwortung des Kunden liegen müsse und seitens der DG alles in Ordnung wäre.

Aber eigentlich müssten sich meine Erlebnisse nicht wiederholen. Smile
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RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink - TVHD - 26.07.2016, 14:05

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