Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
17.10.2016, 12:03,
 
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink
An alle, die versucht haben zu helfen:

Es war ein Routingproblem! Nachdem mir meine Nerven wichtiger waren als das Routing, habe ich den gesamten Sachverhalt der Bundesnetzagentur vorgetragen. Diese hat dann sowohl in Richtung 1&1, als auch in Richtung Flink agiert. Wenige Tage später war das Problem dann gelöst, ich bin wieder normal erreichbar. Und das auf meiner 7390, die ja schon als der Übeltäter identifiziert war. Leider teilt man mir seitens der Bundesnetzagentur nicht mit, wo das Problem denn nun gelegen hat. Nach all´ meiner eigenen Recherche unter tatkräftiger Mithilfe eines BT-Mitarbeiters kann hier nur spekuliert werden. sicher ist aber, dass der Fehler auf gar keinen Fall bei mir selbst gelegen hat!

Wichtig wäre m. E. das, was ich in meinem Beitrag vom 29.08.2016 schon beschrieben habe. Die Routing-Probleme bei der Migration von Festnetzanschlüssen könnten durch die Einführung einer zentralen Provider-Datenbank, wie es im Mobilfunkbereich ist, minimiert werden. Es kann mir niemand nachvollziehbar erklären, warum eine solche Datenbank im Mobilfunkbereich seit langer Zeit im Einsatz ist und die Portierung von Mobilfunknummern zu einem schnellen Werk macht nicht auch im Festnetzbereich diese Aufgabe erleichtern würde.

Also: Hier ist ein Auftrag an die Bundesnetzagentur!!

Allen, die versucht haben zu helfen, danke!!
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme nach Umstellung von 1&1 auf Flink - uweboeken - 17.10.2016, 12:03

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste