Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Glasfaser zur Zeit langsam ?
20.03.2018, 16:38, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2018, 16:39 von hoger.
 
RE: Glasfaser zur Zeit langsam ?
Hallo Jungs.

Leider fransen diese Threads ständig aus und ich hatte bisher immer in dem anderen gepostet....

Was soll ich sagen? "Willkommen im Internet"

Natürlich gibt es allabendlich Kapazitätsengpässe dank Videostreaming und co. Kein Provider auf diesem Planeten könnte sein Geschäftsmodell aufrecht erhalten, wenn an jedem Peer für jeden seiner Kunden bei jedem Lastprofil die volle Bandbreite zur Verfügung stünde. Dieser Anspruch ist völlig abwegig. Es hat auch nicht jeder Autofahrer seine private Spur auf der Autobahn.

Andererseits darf es natürlich auch nicht sein, das eine sinnvolle Nutzung des Anschlusses in den Abendstunden nicht möglich ist, das ist ebenfalls völlig unstrittig. Aber 20% Packet Loss sind jetzt noch kein Level, auf dem man ernsthaft Funktionsverlust geltend machen kann.

Anbei ein Screen aus meinem monitoring, ich kann den von euch beschriebenen Schwenk ebenfalls sehen. Endpunkt des checks ist der google dns.

Ansonsten sei euch für DG-interne Tests meine iperf3 node ans Herz gelegt, die ich schon im anderen Thread gepostet hatte.

iperf3.hoger.wtf steht in Granterath im DG-Netz hinter einem 200er Anschluss.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: Glasfaser zur Zeit langsam ? - hoger - 20.03.2018, 16:38

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste