Themabewertung:
Unterbrechungen und nicht erreichbar
|
31.01.2015, 15:05,
|
|||||
|
RE: Unterbrechungen und nicht erreichbar
Hallo,
ne - blinken soll die nicht. Wenn die Telefon-LED aus ist, ist kein Telefon im Router konfiguriert. Bei SIP-Accounts soll das eigentlich so sein. Wenn sie blinkt, haben die SIP-Accounts eine Konfiguration, aber die funktioniert nicht (z.B. Zugangsdaten falsch). Wenn die LED dauerhaft an ist, sind die SIP-Accounts verbunden. Was ich bei einigen Kunden schon beobachtet habe: Eigentlich wurde ein ISDN-Konverter oder SIP-Accounts bestellt - aber nicht geliefert, sondern TEL im Router konfiguriert. Das wurde dann reklamiert, der Kunde bekam seinen ISDN-Konverter oder seine Accounts, und dann blinkte der Router. Sieht für mich so aus: Man hat die Kennwörter geändert, und dem Kunden oder dem ISDN-Konverter zugewiesen, und dabei vergessen, das Telefon aus dem Router zu entfernen. Der sich nun mit den nicht mehr gültigen Daten verzweifelt bemüht, das Telefon wieder gängig zu bekommen... cu - Arndt |
||||
|
Thread options | ||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste |