Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Eigenen Glasfaser-Router ?
15.02.2015, 22:52, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2015, 22:55 von Beowulf Shaeffer.
 
RE: Eigenen Glasfaser-Router ?
Zitat:Bei den Nachfragebündelungsveranstaltungen (die ich miterlebt habe) wurde dem primären Zweck entsprechend nachdrücklich der Eindruck erweckt, man bekäme etwas geschenkt (z.B. wurde seitens der DG versichert, der Wert einer Immobilie mit FttH-Anschluss erhöhe sich automatisch um 3000 €).

Soweit ich weiss wurde das auch von der KSK bestaetigt. Von einem genauen Betrag der Steigerung weiss ich da aber nichts.

Zitat:Heute gibt es Kunden, die sich getäuscht fühlen und den Eindruck haben, dass seinerzeitige Versprechungen nicht eingehalten worden wären (s.o.).

Kunden müssen erfahren, dass nicht einmal der Umzug eines ISDN-Anschlusses läuft, ohne dass man sich als Kunde damit befasst, welche technischen Alternativen es gibt.

Sorry, aber genau beim Thema ISDN ist von der DGF immer gesagt worden, dass es eben nicht einfach geht, sondern ein separater "Umsetzer" der IMHO ca. 300,-€ kostet dafuer benoetigt wird. Zumindest habe ich das auf einigen Veranstaltungen selbst gehoert, und ich war auf einigen Veranstaltungen in verschiedenen Orten anwesend.
Das Thema ISDN erledigt die T-Com aber ja zum Glueck selber mit Ihrer internen Umstellung bis 2018, deshalb muss sich in absehbarer Zeit sowieso jeder Gedanken machen wie er die Umstellung bewaeltigt!

Zitat:Die Kundenschnittstellen des FttH-Einzelhandels wirken überfordert und agieren nach meinem Eindruck nicht wirklich professionell.

Das mag sein, ich hatte zum Glueck noch nie die Notwendigkeit die Flink! Hotline zu bemuehen. Ich hoffe mal fuer alle Kunde, dass dies sich mit der Zeit bessern wird.

Zitat:Es wäre der Steigerung der 40%-Nachfrage sicherlich nicht dienlich gewesen, wenn die DG vorab den potentiellen Kunden gesagt hätte, dass durch FttH erhebliche Folgekosten entstehen können, z.B. falls man weitere kostenpflichtige Leistungen von "Service-Partnern" dafür benötigt, dass die "alten" (Telefonie-) Funktionen wieder da sind, oder falls man neue Hardware braucht.
Völlig klar ist aber auch, dass der FttH-Einzelhandel keine aufwendige individuelle Kundenunterstützung verschenken kann.

Hmm, Folgekosten? Also beim normalen analogen Telefonanschluss sehe ich nicht, dass es da grossen Aufwand gibt. Ich habe das gerade erst im eigenen Bekanntenkreis gehabt. Telefonie wurde auf Flink! umgestellt. Das alte DECT Telefon wurde aus der TAE-Dose gezogen und mit einem neuen Kabel an den FXS Port des DGF Router angeschlossen. Fertig und funktioniert auf Anhieb. Ueber die Qualitaet des DGF Router reden wir jetzt nicht, der gehoert auch in meinen Augen verbessert. Aber fuer den "Normaluser" reicht die Loesung in meinen Augen. Kunden mit ISDN Anschluessen muessen, wenn sie ISDN Endgeraete weiter nutzen muessen dann ggf. wirklich auf den Einzelhandel zurueckgreifen und da etwas investieren, das ist IMHO aber eher die kleine Zahl der Kunden. Wie Oben schon erwaehnt kuessen die Kunden sich ja eh Gedanken mach wie es weiter geht, da die T-Com ja ebenfalls alles auf VoIP umstellen wird.

Zitat:Mit den "neuen" Verträgen ohne Routerzwang und den neuen Zusatz-Produkten wird diese Situation nicht übersichtlicher.

Ok, evtl. wird die Situation noch vielfaeltiger, aber der Bridgemodus ist der erste Schritt zu einem vernuenftig nutzbaren Anschluss. Kunden die keine Ahnung haben koennen da doch aber noch immer das Standard-Paket mit Genexis Router nehmen. Evtl. sehe ich das aber auch alles nur zu einfach. Ich selbst hatte bisher auch nie Probleme mit dem Anschluss, die ich nicht auch selbst loesen konnte.
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
Eigenen Glasfaser-Router ? - Jobal - 08.02.2015, 19:40
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - PoP - 09.02.2015, 22:41
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - PoP - 09.02.2015, 22:44
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - PoP - 11.02.2015, 00:35
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - PoP - 11.02.2015, 22:11
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - PoP - 12.02.2015, 22:00
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - TVHD - 14.02.2015, 23:02
NEW Vertragsmodalitäten - TVHD - 15.02.2015, 17:05
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - TVHD - 15.02.2015, 17:45
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - TVHD - 15.02.2015, 19:47
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - Beowulf Shaeffer - 15.02.2015, 22:52
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - TVHD - 16.02.2015, 00:15
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - TVHD - 16.02.2015, 18:50
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - TVHD - 19.02.2015, 01:10
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - PoP - 18.02.2015, 22:10
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - PoP - 19.02.2015, 22:05
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - TVHD - 20.03.2015, 21:44
RE: Eigenen Glasfaser-Router ? - TVHD - 20.03.2015, 20:45

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste