Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Seit gestern ständige Aussetzer....
22.02.2015, 11:03,
 
Seit gestern ständige Aussetzer....
Seit gestern Abend (21.02.2015) ca. 20 Uhr kommt es alle 20-30 min zu Aussetzern der Internetverbindung, hier im Immendorf.......
Gibt es eigentlich eine Störungsstelle die auch am Wochenende besetzt ist? oder muss man jetzt wieder bis Montag warten ?
 Quote
22.02.2015, 11:15,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
Guten Morgen!

Gillrath/Hatterath ist auch offline (seit min. kurz vor 8 heute morgen)...

Laut Genexis gibt es eine Verbindung, ein Ping auf Google oder Heise gibt aber "100% loss".

Die Frage nach der Störungsstelle außerhalb der Geschäftszeiten ist interessant.

Viele Grüße,
M.
 Quote
22.02.2015, 12:36,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
Das betrifft wohl alle. Da ich das Internet beruflich benötige überlege ich die Telekom wieder als Backupleitung monatsweise zu buchen :/

2fast Big Grin

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
 Quote
22.02.2015, 14:45,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
In Gangelt auch wieder ständige AUssetzer seit heute morgen!

Morgen rufe ich mal wieder da an und werde denen klar machen, dass ich nicht bereit bin, dafür Geld zu bezahlen (Freimonate laufen in 2 Wochen aus)! Das geht so mal garnicht!
 Quote
22.02.2015, 14:58,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
Auch im Kreis Heinsberg ständige Aussetzer!!!! Und dann noch nicht einmal eine Service-Hotline am Wochenende..??
Dafür werde ich definitiv nicht bezahlen....
 Quote
22.02.2015, 18:32,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
ein bekannter hat mir gesagt (selber nicht gelesen) das gaaanz klein gedruckt in den verträgen steht, das mit störungen innerhalb der
nächsten zwei jahre zu rechnen sei und dies so hin zu nehmen sei - also nicht mit geld zurück oder nicht bezahlen
das ist der letzte laden soviel ist mal klar
 Quote
22.02.2015, 18:50,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
(22.02.2015, 12:36)2fast schrieb:  Das betrifft wohl alle. Da ich das Internet beruflich benötige überlege ich die Telekom wieder als Backupleitung monatsweise zu buchen :/
2fast Big Grin

Hallo 2fast

deiner Aussage kann ich mich nur anschliessen :-)
Da ich aber noch 11 Monate DTAG (ISDN 5 Rufnummern) weiternutze - und bezahle, werde ich diese "Variante" auch ins Auge fassen *müssen* vor allen Dingen wenn die Aussage von @ derlangejan, zutreffend sein sollte. :-(

gruss
moco

Kreis HS - ISP: Flink
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Mode
Aufschaltung: 1.Quartal 2015
 Quote
22.02.2015, 19:00,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
Wie ist es bei Euch inzwischen? Hier in Gangelt nach wie vor alle paar MInuten offline! Auch auf der Flink-Seite, wo sonst immer bei Störungen eine Meldung erscheint, ist diesmal nix!

Habe letztens noch ne Reportage gesehn, dass die Internetanbieter garantieren müssen, dass es max 2 Stunden pro Monat Ausfall geben darf! Denke da können sie sich auch mit irgendwelchen Klauseln im Kleingedruckten nicht rausreden, das legt der Gesetzgeber ja global fest! Wenn sie damit rechnen, dass es 2 Jahre braucht bis ein ordnungsgemäßer Betrieb gewährleistet werden kann, müssen sie eben für diese Zeit die Freimonate einrichten!
 Quote
22.02.2015, 19:36,
 
Leistungsbeschreibung_NEW_Glasfaser_V1.2, 12.2
Manchmal hilft es zu lesen, was man z.B. bei der NEW unterschrieben hat:

12.2 Dienst-Verfügbarkeit
Verfügbarkeitsaussagen sind auf den Standort bezogen und werden auf Jahresbasis ermittelt. Die Dauer einer Störung bemisst sich nach dem Zeitraum, der zwischen der Benachrichtigung der NEW über die Störung und Beseitigung der Störung liegt.
Die Verfügbarkeit des NEW Produktes beträgt 98,5 % im Jahresmittel.
Weitere Zeiträume, in denen die Dienste unter Umständen nicht bereitstehen sind:
• Wartungsfenster oder Erweiterungen des Netzes oder der Dienste, welche eine Unterbrechung der Netz- und Dienstebereitschaft notwendig machen
• Fehler, die im Verantwortungsbereich des Kunden liegen, unvermeidbare Unterbrechungen aufgrund von Änderungswünschen des Kunden
• bei Gesprächen zu Teilnehmern, die bei anderen Netzbetreibern im In- oder Ausland angeschaltet sind
• durch Fehler, die im Verantwortungsbereich eines anderen Netzbetreibers liegen, höhere Gewalt oder andere Einflüsse, welche die NEW nicht zu vertreten hat
Die Zeiträume sind von der berechneten Verfügbarkeit ausgenommen und führen nicht zu einer Reduzierung der oben dargestellten Verfügbarkeit.
Die Verfügbarkeit von allen in dieser Leistungsbeschreibung genannten Produkten hängt von physikalischen und technischen Merkmalen des jeweiligen Anschlusses ab.
Die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit kann während der Nutzung von weiteren Faktoren, wie zum Beispiel der Leistungsfähigkeit des Sprache-/Internet-Modems des Kunden, der Leistungsfähigkeit des Kunden-PCs und dessen Einstellungen (Betriebssystem, Browser)
oder der Übertragungsstrecke zwischen der NEW-Anschalteinrichtung und dem Kunden-PC, beeinflusst werden. Eine bestimmte Übertragungsgeschwindigkeit kann nicht garantiert werden.


Ein Monat hat 30 (Tage) x 24 (h) x 60 min = 43.200 min.

Eine Nichtverfügbarkeit von 1,5 % pro Monat bedeutet:
43.200 min x 0,015/Monat = 648 min./Monat.
 Quote
22.02.2015, 19:45,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
Zitat:Die Dauer einer Störung bemisst sich nach dem Zeitraum, der zwischen der Benachrichtigung der NEW über die Störung und Beseitigung der Störung liegt.

Bedeutet deine Aussage dass NEW Kunden über die anstehende Störung informiert wurden?

Ich (Flink Kunde) konnte nämlich eine solche Info nirgenwo lesen...

gruss
moco

Kreis HS - ISP: Flink
Genexis im Bridge-Mode
Fritzbox 7590 im Router-Mode
Aufschaltung: 1.Quartal 2015
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste