Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Seit gestern ständige Aussetzer....
22.02.2015, 20:18, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2015, 20:30 von TVHD.
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
(22.02.2015, 19:45)mocowolf schrieb:  
Zitat:Die Dauer einer Störung bemisst sich nach dem Zeitraum, der zwischen der Benachrichtigung der NEW über die Störung und Beseitigung der Störung liegt.

Bedeutet deine Aussage dass NEW Kunden über die anstehende Störung informiert wurden?
Natürlich nicht.

Zitat:Ich (Flink Kunde) konnte nämlich eine solche Info nirgendwo lesen...
Die NEW ist eben ein professionell erfahrener Netzanbieter Smile. In diesem Fall hat aber NEW nur bei der DG abgeschrieben : http://flink-glasfaser.de/images/pdfs/flink_Leistungsbeschreibung.pdf

Im Fall einer Störung ist zu bedenken:
- NEW ist nur eine Vertriebspartner ohne irgendeinen Zugriff auf die Netzwerktechnik der DG.
- Die NEW-Glasfaser-Kunden können auch nur das DG Helpdesk anrufen, dessen Erreichbarkeit nur tagsüber an Wochentagen zu liegen scheint.

"Die Dauer einer Störung bemisst sich nach dem Zeitraum, der zwischen der Benachrichtigung der NEW über die Störung und Beseitigung der Störung liegt."
Da es mir persönlich noch nicht gelingen konnte, die NEW zu benachrichtigen, läuft mein individueller Verfügbarkeits-Timer noch nicht. Falls ich auf die Mailbox der DG gesprochen hätte, könnte ich dies nur schwer beweisen.

Letztendlich ist die Angabe "98,5 %" eher ein Maximalwert unter günstigsten Bedingungen.
Eine rechtliche Erörterung, was diese Verfügbarkeitsaussage für die minimale Verfügbarkeit der Dienste bedeutet, wäre schon allein deshalb aufwendig, weil es auch noch "andere Einflüsse, welche die NEW nicht zu vertreten hat" gibt.

PS: Sogar das Schreiben in diesem Forum ist aufwendig, wenn die eigene Verbindung nicht bestehen bleibt.
 Quote
22.02.2015, 20:40,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
Es gab (anscheinend) keine Vorab- oder aktuelle Informationen per Mail, Provider(fl!nk oder NEW)-Webseiten-Hinweis oder bei einschlägigen sozialen Netzwerken zu der Störung / den Ausfällen . Dieses Verhalten zeigt wieder einmal, wie wichtig dieses Forum als Anlaufstelle ist! Danke an Euch alle, die Ihr hier über die Probleme berichtet ( ...vor allem an Wochenenden, wo evtl. nich jeder zu Hause ist, um es zu bemerken ^^).
 Quote
22.02.2015, 22:25,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
Auch hier die Info: Die Stoerung ist seit 20:00 Uhr behoben und das Ticket geschlossen.
 Quote
23.02.2015, 03:39,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
Hallo,

wir haben dieses Forum für die Klärung technischer Probleme ins Leben gerufen und uns dafür entschieden, den vertraglichen Teil der Angelegenheit ausdrücklich auszuklammern.

Uns ist klar, dass auch vertragliche Bedingungen hier und da nicht unerwähnt bleiben können, und wo es informativen Charakter hat, schreiten wir auch nicht ein. Deshalb meine Bitte: Treibt die genaue Interpretation der Vertragstexte nicht großartig weiter. Wie genau "Durchschnittlich 98,5% Verfügbarkeit" zu interpretieren ist, wissen die Techniker genau; die juristische Interpretation soll aber hier kein großes Thema sein.

cu - Arndt
 Quote
23.02.2015, 08:41,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
(22.02.2015, 22:25)LoUiS schrieb:  Auch hier die Info: Die Stoerung ist seit 20:00 Uhr behoben und das Ticket geschlossen.

Was war denn die Ursache?
 Quote
23.02.2015, 09:49,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
Ich habe heute Morgen bei Flink angerufen und eine offizielle Beschwerde unter meiner Kundennummer eröffnet. Aussage war "Störungen am Hauptverteiler"


Bitte nehmt euch die Zeit und eröffnet auch eine Beschwerde. Die müssen merken, dass das kein "Spaß" ist, wenn das Internet nicht geht!

2fastBig Grin

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
 Quote
23.02.2015, 17:40,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
So mir reicht es jetzt. Ich muss heute Nacht arbeiten und es ist eine Wartung angekündigt.

Ich habe jetzt bei der Telekom angerufen und Mangenta XS als Backup Leitung bestellt. Das ist DSL bis 16k für 12 Monate (29€ - 120 € einmalige Gutschrift macht das 19 € pro Monat)

Ärgerlich aber ich verdine damit mein Geld :/

2fast Sad

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
 Quote
24.02.2015, 08:15, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2015, 08:17 von DerBandit.
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
Hmmm also hier in Geilenkirchen Waurichen erreichte ich heute morgen einen DL von ~34MBit und UL von 21 MBit /Sec.
So richtig gut ist das noch nicht.
Telefon und TV waren bei uns die ganze Zeit nicht betroffen.

Konfiguration:
  • Fritzbox 7490 mit Fritzphone - Telephonie und WLAN Access Point |TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)
  • Yamaha RX-V475 Receiver | LG Smart TV 55UB830V, LG BP620 3D-Blu-ray-Player | ehem. ABOX42 DGTV TestUser

 Quote
24.02.2015, 11:21,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
@DerBandit:
Mit WLAN oder mit fest angeschlossenem PC? Win7? Welche Speedtest-Seite hast Du genutzt?
 Quote
24.02.2015, 14:52,
 
RE: Seit gestern ständige Aussetzer....
Das war WLAN, LAN liegt wieder bei über 80 MBit runter und rauf.

Konfiguration:
  • Fritzbox 7490 mit Fritzphone - Telephonie und WLAN Access Point |TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports)
  • Yamaha RX-V475 Receiver | LG Smart TV 55UB830V, LG BP620 3D-Blu-ray-Player | ehem. ABOX42 DGTV TestUser

 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste