Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Wie kommt man aus dem Vertrag wieder raus?
25.02.2015, 19:46,
 
RE: Wie kommt man aus dem Vertrag wieder raus?
Lieber Arndt,

vielen Dank für Ihre Mühe, ich glaube, jetzt habe ich einiges verstanden, bzw muss feststellen, dass ich wahrscheinlich faxen und gleichzeitiges telefonieren bei Flink abschreiben muss. Interessanterweise konnte ich gestern (24.02) abends über die gleiche Nummer tatsächlich 2 Gespräche nach außen führen, aber anschließend nur eins eingehend (habe 3 SIP Ac. und 5 Nummern aus der guten alten ISDN Zeit übernommen). Ich telefoniere über eine Auerswald COMpact 5020 VoIP. Ein Techniker hat alle drei SIP Ac. angeschlossen, alle drei haben grünes Licht. Derzeit habe ich ein Angebot bekommen, dass sich ein Techniker der Glasfaser Firma meiner Probleme annehmen möchte. Vielleicht komme ich über den Fachmann weiter. Ich würde euch gerne berichten, denn vielleicht wird ja doch alles gut.

Ihr Mehlwurm
 Quote
25.02.2015, 21:23, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2015, 21:25 von Michael712.
 
RE: Wie kommt man aus dem Vertrag wieder raus?
(25.02.2015, 04:16)Arndt schrieb:  Dritte Variante, SIP-Accounts.
[...] Auch hier gilt: Nur ein Anruf pro Nummer, und bei mehreren Nummern pro SIP-Account nur ein Anruf gleichzeitig auf all diesen Nummern.

Hallo,

genau so hatte ich es anfangs auch verstanden.
Ich bin mir aber sicher, dass ich in unserer Telefonanlage nur einen Account hinterlegt habe (der zweite ist in der FritzBox), und dennoch sind zwei Telefonate gleichzeitig möglich. Sowohl eingehend als auch ausgehend.
Meine Vermutung war dann, dass die einfach bei zwei Accounts auch zwei Anrufe zulassen, unabhängig davon über welchen jeweils der Anruf eingeht.
Müsste ich allerdings noch einmal genau testen, wobei es bei Mehlwurm ja auch zu klappen scheint.

Viele Grüße
Michael
 Quote
07.03.2015, 09:57,
 
RE: Wie kommt man aus dem Vertrag wieder raus?
Das Problem mit dem Testen ist, dass die Fehler inkonstant sind. Manchmal gehts nur raus, dann nur rein, dann gleichzeitig annehmen und am anderen Gerät raustelefonieren. Am nächsten Tag, dann wieder ein ganz anderes Bild, oder es geht auch halbe Tage gar nichts.
Ich hoffe, dass da endlich mal Ruhe reinkommt.

Mehlwurm
 Quote
15.03.2015, 10:14,
 
RE: Wie kommt man aus dem Vertrag wieder raus?
Über eine Woche konnte ich telefonieren und ! auch ! !!!!!!!!!!! Telefonate empfangen!!!!!!!!!!!!!

Am 14.05.15.03.15. 85010 "Teilnehmer nicht erreichbar" Bei der Online Einstellung der Sip Accounts für 1. Nummer und 2. Nummer aktiviert ..... nach 30 sec. Haben wir nie aingestellt! Das Tauschen der SIP Accounts bez. 1. Nummer und 2. Nummer bringt ebenfalls nix :-( An der Tel Anlage wurde wirklich nichts verändert.

Ich habe keine Idee wie lange ich das noch mitmachen soll. Ein Geschäftsmann bei uns im Dorf soll aus dem Vertrag raus sein. Muss ihn mal kontaktieren.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste