Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Probleme mit Appel iOS Geräten....
27.02.2015, 20:43,
 
Probleme mit Appel iOS Geräten....
Hallo zusammen, ich kämpfe seit einiger Zeit mit einem Problem das ich mit
Appel (iPhone, iPad) in meinen Wlan habe.
App´s werden weder geladen noch bekommen sie ein Update, meine Geräte ( iPhone 5s, 4s und Ipad2) habe ich bereits durch den Appel Support
checken lassen, die sind i.o.

Starte ich eines der Geräte neu funktionieren download und update für einige Zeit, dann ist wieder ende. Auch ios Geräte von Bekannten haben dieses Problem in meinem Netzwerk. Surfen und alles andere im Netzwerk funktioniert ohne Probleme.

In fremden Wlan- Netzwerken (z.b. Mc Donalds oder bei Bekannten, kein DGF-Anschluss) habe ich diese Probleme nicht.

Dieses Phänomen hatte ich bereits mal im Sommer für eine Weile und war ohne das ich etwas geändert habe wieder verschwunden.

Zur Info ich nutze das Wlan des Genexis, daran sind zwei weitere Fritzboxen für´s Telefon angeschlossen.

Hat eventuell noch jemand dieses Problem?
 Quote
27.02.2015, 20:53,
 
RE: Probleme mit Appel iOS Geräten....
Hallo,

ja, aber nicht mit dem Genexis-router, sondern mit diversen Accesspoints. Am WLan frickelt Apple schon seit erscheinen des IOS8 herum, weil es mit einer Vielzahl von Accesspoints Probleme gibt. Zu Anfang musste man teilweise sogar die Netzwerksettings löschen... Es ist also kein spezifisches Problem des Genexis.

Mit folgender Einstellung habe ich bessere Ergebnisse erhalten (auch wenn das Problem nicht gänzlich weg war): Verschlüsselung auf WPA, Typ TKIP.

cu - Arndt
 Quote
27.02.2015, 21:08,
 
RE: Probleme mit Appel iOS Geräten....
ich benutze auf dem iPhone 5s ios8 auf allen anderen Geräten noch ios7, und die haben auch das Problem. Wie gesagt in fremden Netzen gibts das Problem nicht.
 Quote
01.03.2015, 18:33, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2015, 22:53 von Arndt.
 
RE: Probleme mit Appel iOS Geräten....
Ich habe heute mal eine kleine Test Rundreise gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen das der Fehler entweder im Genexis oder im Netz der DGF liegen muss.

1. Unitymedia Anschluss mit Fritzbox 6310 , keine Probleme alles funktioniert wie es soll, auch mehrfach.
2. Telekom Anschluss mit speedport 720, VDSL. Keine Probleme.
3. Telekom mit Vectoring , Fritzbox 7390. Keine Probleme.
4. DGF mit Genexis. Der gleiche Mist wie bei mir zuhause
Insgesamt habe ich 4 Anschlüsse der DGF getestet und an allen hatte ich Probleme. Die jenigen die auch Apple iOS Geräte benutzen klagen über ähnliche Probleme.

Somit denke ich das der nette Mitarbeiter vom Apple Support ( hier kann sich Flink und Co mal ein Beispiel nehmen) recht hat und es am Netz liegen muss.

Morgen werde ich mal mein Glück bei der Hotline von Flink versuchen, aber das wird sicher Zeitverschwendung sein.

@Arndt, mit deinen Einstellungen hatte ich leider auch keinen Erfolg.

P.S.: vielleicht könnte ein Admin meinen Beitrag mal ins richtige Unterforum verschieben, Telefonie passt wohl nicht so richtig*g

** Aber gern doch Smile
 Quote
03.03.2015, 22:50, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2015, 22:56 von Arndt.
 
RE: Probleme mit Appel iOS Geräten....
Hast Du dir denn neben 3 Tagen Rundreise die Mühe gemacht, meinen Vorschlag einmal auszuprobieren? Dem würde ich noch hinzufügen, die Bandbreite auf 40MHz zu stellen, den in den allermeisten Genexis steht die auf blöden 20Mhz. Das geht auch viel schneller als 3 Tage Kumpels abklappern Smile

cu - Arndt

Edit: hatte überlesen, das Du es getestet hast. Ok. Probier noch mal die 40Mhz. Eigentlich müsste man auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen... aber das kostet auch alle gespeicherten Wlan-Schlüssel. Per Test tut es ein Umbenennen des Wlan-Netzes im Genexis genauso gut. Dann muss auch am Client das Wlan neu verbunden werden. Wenn es nixt nutzt, kann man den Namen später wieder zurücksetzten.
 Quote
04.03.2015, 12:48,
 
RE: Probleme mit Appel iOS Geräten....
Die 40mhz habe ich ebenfalls probiert. Kein Erfolg.
Das Netzwerk umbenennen bzw. zurücksetzen werde ich auch nochmal testen
 Quote
04.03.2015, 18:29,
 
RE: Probleme mit Appel iOS Geräten....
Alles getestet aber es ändert sich nichts, auch ein Reset des Routers brachte keine Besserung.
Ein Anruf bei der Hotline war wie erwartet ohne Erfolg.....
 Quote
05.03.2015, 14:56,
 
RE: Probleme mit Appel iOS Geräten....
Das Problem ist das angebissene Fallobst selber ...

Übrigens hättest Du das selbe Problem auch an weiteren Anschlüssen beobachten könnten, wenn Du die Testumgebung ausgeweitet hättest.
Unitymedia-Kunden mit Drecknikotzlor beklagen ähnliche Probleme, ebenso durchaus auch Besitzer der Fritz!Box 6360, ...

Es fällt auch auf, daß angesichts von nur ca. 5% Marktanteil bei den Desktop-PCs unverhältnismäßig viele Apple-Dreck-OS-X-Geräte in den Fehlerberichten auftauchen.

Übrigens: An den von mir genannten Archer C7 und C5 mit OpenWrt geht der Apple-Schrott ... Smile

Receiver/TV/PC:
  • Duo² / ATV 5.3 / 4*DVB-S2 / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
  • Quadbox / ATV 5.3 / 930GB / Samsung 32" TFT
  • DVBSky S-Twin / Samsung T240HD / Yamaha RX-V595aRDS :o

Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)
 Quote
05.03.2015, 15:30,
 
RE: Probleme mit Appel iOS Geräten....
Wie gesagt an anderen geht der Apple Schrott ??
 Quote
05.03.2015, 15:37,
 
RE: Probleme mit Appel iOS Geräten....
(05.03.2015, 15:30)hoddelac schrieb:  Wie gesagt an anderen geht der Apple Schrott ??
Jor, z.B. an den OpenWrt-Dingern.

Aber es sind wirklich mehr Geräte als nur der Genexis, die mit dem Müll Probleme haben.
Je nach Konstellation CrAppleOS<>Fritz!OS z.B. auch Fritz!Boxen.

PS: Ich weigere mich, den Mist iOS zu nennen. Apple zerrt jeden und seine Oma vor Gericht, der es wagt, Geräte zu bauen die das Display genau wie ein EierFon vorne haben, entweiht aber selber ohne Hemmungen den Begriff IOS, der eigentlich das Betriebssystem auf Cisco-Routern bezeichnet.

IOS = Cisco
CrAppleOS = CrApple EiFon
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste