Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
einseitige VoIP Verbindungen
03.03.2015, 22:45, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2015, 22:45 von Arndt.
 
RE: einseitige VoIP Verbindungen
Hallo,

das Problem ist das DSL-Signal. Da es das nicht gibt, funktioniert der Dris auch nicht Smile

Spass beiseite: einseitiges hören der (nicht-)Gesprächsteilnehmer bei VoIP ist üblicherweise ein Routing-Problem: Gerät A kann an Gerät B senden (man wird gerhört), Gerät B kann aber nicht an Gerät A senden (man hört selber nix). Das kann dann leicht passieren, wenn eine Fehlkonfiguration des Netzwerkes vorliegt.

Eine Fehlfunktion/Konfiguration der Fritz-Box kommt dabei also sehr wohl in Frage, der Genexis eher weniger (vorausgesetzt, der Rest funktioniert).

Allerdings beobachte ich so etwas auch außerhalb VoIP: Hier (wunderschöne, alte ISDN-Anschlüsse Smile habe ich das mindestens 2x die Woche (Gespräch geht raus, ich höre gar nix, der Anruf wird aber verbunden und scheinbar kann man mich hören...). Auch andere Kunden klagten über vergleichbare Störungen.

Sprich: Das kann jetzt auch noch an etwas anderem liegen als am Glasfaseranschluss Smile

Aber das der "Supporter" die "Fritzbox" konfiguriert. Wer war das, NEW? Smile

cu - Arndt
 Quote

  



Nachrichten in diesem Thema
RE: einseitige VoIP Verbindungen - Arndt - 03.03.2015, 22:45

Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste