Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
17.04.2015, 13:44, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015, 18:20 von Rumpel2.
 
RE: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
Das kann sogar durchaus sein. Nur gibt es eben eine Menge Menschen die seit Jahren die AVM Boxen einsetzen und der Genexis Router der deutschen Glasfaser ist mehr als bescheiden ausgestattet. Sofern jemand nur Webseiten anschaut und E-Mails schreibt wenig problematisch. Aber für einige ist Zugriff von außen, Rufumleitungen, Anruflisten ein Thema. Die AVM Boxen haben ja ohne Glasfaser und Genexis Router ohne Probleme jahrelang funktioniert. Wenn Telefonie mit einer 1000er bis 6000 DSL Leitung von 1&1 ohne Probleme funktioniert, das bis zu 10 Gesprächen gleichzeitig, fragt man sich schon warum VOIP mit einer deutlich schnelleren Glasfaser Leitung so problematisch ist. Genexis und AVM sind mit Sicherheit keine gutes Team. Die NEW war jedoch wirklich hilfreich mit Einstellungen etc., aber die Leitung funktioniert seit der Umstellung leider nicht mehr stabil.
 Quote
27.09.2015, 18:43,
 
RE: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
Nach einigen Monaten mal ein update. Seit Umstellung auf Sipgate keine Probleme mehr mit der Telefonie. Keine Ausfälle Unterbrechungen und Knacken.

Parallel dazu habe ich dutzende in usnerem Ort getroffen welche Probleme mit VOIP in Kombination mit AVM Fritz! Boxen + Glasfaser haben. In unserem Fall war der eigentliche An bieter British Telcom, welcher die Telfonie für die Glasfaser zur Verfügung gestellt hat. Ein Fehler der vor der Umstellung zunehmend aufgetreten ist, war das die Telefone einfach nicht geklingelt haben. Als Anrufender von Außen hörte man aber ein Freizeichen und dann irgendwann eine Ansage welche defintiv nicht von der AVM Box kam. Nach Außen Telefonieren war weiterhin paralell möglich. Nur kam eben nix mehr an bis der Genexis Router im Keller neu gestartet wurde. Sofern dieser Effekt bei jemand auftritt kann man sich mit einer Zeitschaltuhr behelfen , die den Genexis einmal täglich neu startet.

Leider hat man damit auf dem Land die Wahl hat zwischen den leider nur bis Maximal DSL 6000 verfügbaren Leitungen der Telekom und einem der anderen Anbieter wie UM oder 1&1 und günstiger zuverlässiger Telefonie, oder einem schnellen Anschluss der Glasfaser für Downloads, Streamen und Co. Das funktioniert auch wirklich gut.

Die Erreichbarkeit von Außen wird mit Teamviewer realisiert, dazu muss dann zwar leider immer ein Rechner an sein oder jemand vor Ort der diesen einschaltet.

Fazit wäre zur Zeit das ich den Glasfaseranschluss als reinen Internetanschluss weiter betreibe und evtl. einen zweiten DSL Anschluss dazu buche.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste