Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis durch anderes Gerät ersetzen
26.08.2014, 12:22,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
(26.08.2014, 11:47)Michael712 schrieb:  dann darfst du dich schon einmal auf etwa zwei bis drei Tage ohne Telefon einstellen, falls du bei Flink bist.
Ich habe bei uns vor einigen Wochen die Umstellung auf SIP-Accounts per E-Mail bestellt, daraufhin kam auch relativ zügig eine Bestätigung. Darin stand dann, dass die Passwörter für die Accounts nur postalisch versendet werden dürfen.
Lustigerweise wird gleichzeitig die Telefonfunktionalität des Routers deaktiviert, Telefon ist dann also solange tot, bis der Brief mit den Zugangsdaten ankommt. Ich habe bei mir dann zur Überbrückung im Onlineportal eine Weiterleitung auf meine Sipgate-Nummer erstellt, die in der FritzBox hinterlegt war. So konnte ich zumindest auch über die normale Nummer angerufen werden.

Antrag also einfach per Mail unter Nennung der Kundennummer, vielleicht kannst du die ja auch davon überzeugen, dass die dir erst die Zugangsdaten schicken und nach deiner Bestätigung des Erhalts dann auch erst umstellen...

Lustig! Ich warte gerade für meinen Bruder auch schon seit 6 Tagen auf diesen "Passwortbrief". Aber das Verhalten ist exakt gleich: nach Umstellung keine Telefonie mehr über den Router und damit sind die Rufnummern "tot".
Der Tipp mit der Umleitung ist aber super! Daran habe ich überhaupt nicht gedacht.
 Quote
26.08.2014, 17:48,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
@ Michael712
wenn es nur 2-3 tage wären......ich warte seit dem 11.8 darauf. Email, anrufe alles ohne erfolg, nicht mal eine Bestätigung bekommt man auf seine Email. mehr gibts zum Support von Flink nicht zu sagen.
 Quote
26.08.2014, 18:38,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
hm, also ist dieser Ablauf so mist: wenn die sofort "sperren" und dann erst den Brief raussenden, das passt ja gar nicht. Das werde ich mal an passender Stelle einreichen. Vielleicht nutzt es ja^^

cu - Arndt
 Quote
26.08.2014, 19:10,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Man sagte uns heute, das der Passwortbrief auf jeden Fall letzte Woche schon raus sei, aber werde ihn jetzt noch einmal neu schicken. Jetzt ist also die Post Schuld?!
 Quote
27.08.2014, 23:40,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Wow! Heute ist der Brief angekommen.
Aber das war leider nicht die Lösung aller Probleme. Das Kundencenter im Bereich SIP-Accounts war erst mit dem dritten PC bedienbar. Vorher hat irgendwie immer was nicht gestimmt. Der Brief sollte Zugangsdaten für 4 Sip-Accounts beinhalten. Nennen wir sie Nr. 1 bis 4. Für 1 und 2 waren gültige Passwörter vorhanden. Nr. 3 hatte "nur" eine "0" und Nr. 4 hatte wieder ein gültiges Kennwort. Im Kundencenter waren aber nur Nr. 1, 2 und 3. Damit waren also insgesamt nur Nr. 1 und 2 "nutzbar". :-(
Eigentlich braucht man aber scheinbar bei Nutzung mit Fritzbox ohnehin nur 1 Sip-Account. Werde morgen mal versuchen der Hotline beizubringen, das ich die Nr. 3 und 4 nicht mehr brauche und wieder stornieren möchte.
 Quote
28.08.2014, 10:59,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Hi
(28.08.2014, 09:29)Michi240281 schrieb:  Andere Frage: Ich habe ja jetzt die FB hinter dem P1022 und alles geht bis auf Telefonie natürlich. Könnte es sein, dass ich da mit der Telefonie das nächste Problem bekomme, oder sollte es das auch ohne den Genexis tun? Wenn ich den Genexis nämlich bräuchte für die SIP Accounts oder generell Telefonie, stände ich ja vor einem Dilemma: Entweder native IPv6 mit P1022 oder Telefonie! Undecided
Wenn du den Rufnummern auf SIP änderst kannst du die Telefonie über deine Fritzbox nutzen, was sogar den Vorteil hast, dass die Rufnummernanzeige (CLIP) funktioniert. Das geht nämlich derzeit bei der Genexis nicht.
Lt Aussage des Support ist der Weg zurück zur Telefonie über die Genexis dann aber nicht mehr möglich.

mfg
Manuel
 Quote
28.08.2014, 11:43, Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014, 11:45 von rubber.
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
(28.08.2014, 09:29)Michi240281 schrieb:  Ist das denn ein SEPERATER Brief?

Bei uns war es ein separater Brief, weil wir die SIP-Accounts nachträglich ordern mussten. Das ist schon ärgerlich genug, denn was soll ich mit mehreren Rufnummern am Genexis wenn ich noch nicht einmal einstellen kann, an welchem der beiden verfügbaren Ports welche Nummer konfiguriert ist. Daher bleibt bei einem ISDN-"artigen" Anschluss mit mehreren Rufnummern ja nur SIP-Accounts,; das hat man wohl beim Antrag überlesen oder nicht richtig abgetippt.

(28.08.2014, 09:29)Michi240281 schrieb:  Ich habe am Samstag einen Brief von NEW bekommen. Darin stand, dass unser Anschluss am 25.08. (also vor jetzt 3 Tagen) aktiviert wird und dann auch Telefon geht. Unten standen dann die Daten zu den SIP Accounts. Bei den Kennwörtern stand überall eine "0". Ein Hotlinemitarbeiter meinte zu mir, dass das so richtig ist. Kann ich ja kaum glauben. Dennoch geht Telefon nicht. Habe alles nach Anleitung eingerichtet. Im Genexis steht beim Reiter VoiP bei beiden Leitungen "Incomplete"! Also liegts nun an den falschen Kennwörtern, wodurch sich die FB nicht verbinden kann oder ist die Leitung doch noch nciht "scharf"?

Ich habe die Fritzbox mit den SIP-Accounts nach Anleitung von Flink eingerichtet und mit "ordentlichen" Kennwörtern sofort eine Leitung gehabt.
Das Kennwort "0" kann doch nie und nimmer richtig sein; und wenn doch würde ich mich beschweren, denn das kann ja nicht sein, das "0" das Kennwort ist und dann jeder mit einem Versuch den Account hackt. Ganz wichtig finde ich in dem Zusammenhang übrigens auch die "LIMIT"-Funktion im Telefonie-Kundencenter. Sollte wohl jeder auf einen für sich passenden Wert einstellen, damit man nach dem HACK seiner Telefonnummer nicht in den finanziellen RUIN getrieben wird.
 Quote
28.08.2014, 22:11,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Naja, wenn die da halbwegs drueber nachgedacht haben, dann wird IMHO eine Anmeldung an den SIP-Server vmtl. nur aus dem DGF Netz selbst moeglich sein.
Wenn es dann da aus dem internen Netz jemand missbraucht, sollte der Anschluss doch recht einfach zuzuordnen sein. Kritisch ist da in meinen Augen die GenexisBox, sicherheitstechnisch wuerde ich der nicht weiter trauen als ich sie schmeissen kann. Wink
Trotzdem hast Du schon Recht, das Limit sinnvoll einzustellen ist immer eine gute Massnahme Schaden zu begrenzen.
 Quote
29.08.2014, 21:58,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
(29.08.2014, 19:22)Michi240281 schrieb:  So, heute kam nochmal nen weiterer Brief an, diesmal mit denselben SIP Daten aber mit "richtigen" Kennwörtern. In die Fritz eingetragen und läuft! :-) Nun ist der Genexis komplett überflüssig! Ich habe native V6 in der Fritz, es läuft VPN, Internet und Telefon, alles bestens!
Aber der Service und wie man bei NEW mit den Kunden umgeht, ist echt unter aller Kanone! Im Kundenportal kann man sich zwar anmelden, aber die Punkte Email und Telefonie sind derzeit nicht verfügbar. Auch blöd, dass man seine Daten da nicht ändern kann, noch nichtmal das Passwort! Naja, vllt wird das ja alles noch!

Vielleicht sind diese beiden "Punkte" (Telefonie und Email meine ich) doch verfügbar. Die werden wohl in dieses Portal über eine Unterdomain bitken-flotter.de eingespielt und da auf Port 91 oder so. Kontrollier doch mal, ob da nichts von einem Skriptblocker oder einer Firewall blockiert wird.
 Quote
30.08.2014, 12:06,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
(29.08.2014, 21:58)rubber schrieb:  
(29.08.2014, 19:22)Michi240281 schrieb:  So, heute kam nochmal nen weiterer Brief an, diesmal mit denselben SIP Daten aber mit "richtigen" Kennwörtern. In die Fritz eingetragen und läuft! :-) Nun ist der Genexis komplett überflüssig! Ich habe native V6 in der Fritz, es läuft VPN, Internet und Telefon, alles bestens!
Aber der Service und wie man bei NEW mit den Kunden umgeht, ist echt unter aller Kanone! Im Kundenportal kann man sich zwar anmelden, aber die Punkte Email und Telefonie sind derzeit nicht verfügbar. Auch blöd, dass man seine Daten da nicht ändern kann, noch nichtmal das Passwort! Naja, vllt wird das ja alles noch!

Vielleicht sind diese beiden "Punkte" (Telefonie und Email meine ich) doch verfügbar. Die werden wohl in dieses Portal über eine Unterdomain bitken-flotter.de eingespielt und da auf Port 91 oder so. Kontrollier doch mal, ob da nichts von einem Skriptblocker oder einer Firewall blockiert wird.

Ich glaube eher, dass die da noch nicht so weit mit sind. Anfang der Woche konnte ich mich nur einloggen aber wenn ich links im Menu irgendwas angeklickt habe, gings direkt wieder zur Anmeldemaske zurück. Inzwischen kann man zumindest seine Kundendaten anschauen. Da wird ja auch nichts geblockt oder so, sondern es kommt eine Meldung wie: "Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal"!
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste