Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  
Genexis durch anderes Gerät ersetzen
01.09.2014, 23:12,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
(05.08.2014, 10:04)rubber schrieb:  
(05.08.2014, 08:34)Hardwarechaos schrieb:  Hi
(04.08.2014, 21:32)rubber schrieb:  Da muss ich dann doch noch mal die Kiste aufmachen gehen und schauen ob da noch eine zweite Faser liegt.

Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich meine der Techniker hätte mir gesagt, für TV müßte noch ein Modul eingebaut werden, aber nicht in das P1021 sondern in den Genexis-Router?!!??

Das müsste das Modul sein, also ist die grüne Faser die TV Faser ;-)
[Bild: hybrid-universe-catv-1.jpg]

mfg
Manuel

Ja, das sieht ja klasse aus! Dann muss man wohl gar nicht mit dem Genexis-Router das TV umsetzen!! Bleibt nur die Frage ob man den Genexis-Router dann nicht doch noch braucht um das TV-Modul zu "steuern"?!!

Hat zufällig schon jemand dieses TV Modul und kann uns sagen, ob TV auch ohne aufgesetzten Genexis-Router immer noch läuft???




Hallo
Ich habe das CATV Modul.
Sobald ich aber den Router abziehe ist das TV tot. (P1021 ist noch drauf, nur Router entfernt)
Es sind 2 Glasfaserleitungen 1 x Internet 1 x TV.
Einzige Möglichkeit wäre dann die Glasfaserleitung für Internet aus der Box raus zu legen und mit einem externen Medienkonverter zu betreiben und den Genexis sonst komplett zu lassen.
Aber ich glaube ohne Internet schaltet der Genexis das TV nicht frei.
Werde es bei Gelegenheit einmal testen.
 Quote
02.09.2014, 07:23,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Hi
(01.09.2014, 23:12)olly schrieb:  Hallo
Ich habe das CATV Modul.
Sobald ich aber den Router abziehe ist das TV tot. (P1021 ist noch drauf, nur Router entfernt)
Es sind 2 Glasfaserleitungen 1 x Internet 1 x TV.
Einzige Möglichkeit wäre dann die Glasfaserleitung für Internet aus der Box raus zu legen und mit einem externen Medienkonverter zu betreiben und den Genexis sonst komplett zu lassen.
Aber ich glaube ohne Internet schaltet der Genexis das TV nicht frei.
Werde es bei Gelegenheit einmal testen.
danke fürs testen und wirklich schade.
Hier steht
Zitat:Remote enabling/disabling via Hybrid Live! residential gateway
Evtl ist das damit gemeint Undecided

mfg
Manuel
 Quote
02.09.2014, 08:22,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Offensichtlich wird das CATV Modul vom Router mit der noetigen Spannung versorgt. Die Leute, die ein P1022 haben sollen doch mal testen, ob es damit funktioniert.
 Quote
02.09.2014, 14:26,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
(02.09.2014, 08:22)LoUiS schrieb:  Offensichtlich wird das CATV Modul vom Router mit der noetigen Spannung versorgt. Die Leute, die ein P1022 haben sollen doch mal testen, ob es damit funktioniert.

Ich werde genau das wohl noch diese Woche "selbst" testen können.
 Quote
02.09.2014, 15:04,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Klasse, CATV nun noch dazu geordert?
 Quote
02.09.2014, 15:34,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
(02.09.2014, 15:04)LoUiS schrieb:  Klasse, CATV nun noch dazu geordert?

Nein, nein... aber ein Bekannter möchte auch ein P1022; und der hat schon CATV. Da ist es dann ein einfaches zu testen, ob es damit auch noch geht. :-)
 Quote
09.09.2014, 13:44,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Man hat mir berichtet, das CATV auf mit aufgestecktem P1022 läuft. :-)
 Quote
09.09.2014, 14:05,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
Klasse!

Jetzt muesste man noch rauskriegen, ob das CATV Modul tatsaechlich nur mit Strom durch das P1022 versorgt wird und was da wo anliegt, dann kann man sich auch was fuer "NICHT-P1022" User basteln, damit die trotzdem in den Genuss des Fernsehen kommen. Wink
 Quote
10.09.2014, 15:49,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
(10.09.2014, 14:52)HDS schrieb:  Bei dieser Gelegenheit noch ein (selbst getestet) Hinweis: Smile
Hat man einen Kabel-Receiver (ich hab nen GigaBlue) mit entsprechendem Smart-Card-Reader
und hat eine (ACHTUNG) SKY - SAT Karte, werden die gebuchten SKY Sender entschlüsselt.

Ich vermute mal, dass die DGF das Satelliten-Signal und somit halt den
SAT-Schlüssel von SKY mit in ihr Kabel einspeist. Auf jeden Fall funktioniert es.

Das ist ja ein super genialer Hinweis! Vielen Dank!! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das einfach mal auszuprobieren.
 Quote
10.09.2014, 16:12,
 
RE: Genexis durch anderes Gerät ersetzen
@HDS: Liegt das jetzt daran, dass das CATV Modul mit dem P1012 keinen Strom bekommt und erst vom Router mit Strom versorgt wird und bei dem P1022 wird das Modul direkt von diesem mit Strom versorgt? Ich möchte halt noch immer eine Lösung ganz ohne die Firma Genexis.
 Quote

  



Thread options
[-]
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste